Atzenbrugg




Gemeinde-News



Strassenreinigung

Ab 03.04.2024 findet die Reinigung der Straßen von Streumaterial statt.

weiter

Informationsabend für Stellungspflichtige des Geburtsjahrgang 2006

Vergangenen Montag fand am Gemeindeamt in Michelhausen der Informationsabend für Stellungspflichtige des Geburtsjahrgang 2006 statt.
weiter

Sandkastenbefüllaktion

Anmeldung erforderlich!!
Wir bitten Sie um Anmeldung bis spätestens 05.04.2024 um einen koordinierten Ablauf dieser Aktion zu gewährleisten.
Genaue Details folgen nach Anmeldung per Mail!
Kontakt: Lisa Fischer, fischer-lisa@gmx.at
weiter

Ein Ostergruß für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherei Heiligeneich

Am Dienstag vor Ostern besuchten BGM Beate Jilch und GGR Edith Mandl
die Bücherei in Heiligeneich um sich beim Mitarbeiterteam
recht herzlich für die geleiteten Tätigkeiten zu bedanken.
weiter

Heurigennachmittag der NÖs Senioren

Erfreulich viele Mitglieder unserer Ortsgruppe Atzenbrugg-Trasdorf eröffneten die Reihe unserer traditionellen Heurigen-Nachmittage.
weiter

Seniorenunterwegs

Sehr viele Teilnehmer der OG`s Atzenbrugg-Trasdorf und Würmla waren dabei, bei der ersten Tagesfahrt der Senioren im Jahr 2024. Sie führte in die Pralinenwelt Werschitz in Allhaming OÖ.
weiter

Verabschiedung und Gratulation

Dr. Josef Strommer verabschiedet sich in den Ruhestand.
Bürgermeisterin Beate Jilch und Altbürgermeister Ferdinand Ziegler besuchten den langjährigen Notar der Marktgemeinde an seinen letzten Tagen in der Kanzlei.
weiter

Viele Auszeichnungen für unsere Gemeindefeuerwehren

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg - unter BR Johann Kellner und ABI Gerald Keiblinger - lud heuer ins Feuerwehrhaus Würmla, um dort den Abschnittsfeuerwehrtag 2024 zu begehen.
weiter

Umwelttag in der Marktgemeinde Atzenbrugg

Am Samstag, 16. März waren wieder zahlreiche Menschen in Warnwesten und Handschuhen unterwegs, mit großen Säcken in den Händen.
weiter

Neue Gemeinderätin und neuer Geschäftsführender Gemeinderat

Da Michael Wieshammer- Zivkovic sein Mandat sowohl als geschäftsführender Gemeinderat als auch als Gemeinderat zurückgelegt hat, wurden beide Mandate nachbesetzt.
weiter

get together im Gewerbepark Trasdorf

Die KommReal Atzenbrugg lud die angesiedelten Unternehmen des Gewerbeparks Trasdorf zu einem Informations- und Kennenlerntreffen ein.
weiter

Landjugend Heiligeneich im Snow Space Salzburg

Vom 8.-10. März 2024 war die Landjugend Heiligeneich gemeinsam mit der Landjugend Weißenkirchen im Schigebiet Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain, Kleinarl, Zauchensee) unterwegs.
weiter

AUSGEBUCHT - Lesung mit Erika Pluhar

am 26.04.2024
um 19 Uhr
in der Gemeindebücherei Atzenbrugg/Heiligeneich
weiter

Vorläufiger Stellungsplan des Militärkommandos NÖ

Geurtsjahrgang 2006
Ihr Weg zur Stellung.....
weiter

Literaturcafe, Science-workshop, Schreibwerkstatt

In der Gemeindebücherei Atzenbrugg ist immer viel los.
weiter

Erstmalig „Vater Kind kochen“

Am Samstag, den 9.3.2024, fand erstmalig ein Vater Kind kochen organisiert von den "Wir Niederösterreicherinnen" statt.
weiter

Brandversuche & Kinderfeuerwehr on Tour

Den Auftakt bildete eine kleine Brandschutzerziehung. Bei verschiedenen Versuchen lernten die Kinder, was ein Feuer braucht und wie man damit umgeht.
weiter

Workshop "Kultur braucht dich"

Kultur darf und soll nicht bei der Hochkultur aufhören, sondern deckt viele verschiedene Lebensbereiche ab. Das beginnt damit wie wir einander grüßen, wie und wo wir miteinander feiern bis zu wie und wo wir miteinander reden und zusammenkommen.
weiter

Garten Tulln 2024

DIE GARTEN TULLN, Europas erste ökologische Gartenschau, öffnet dieses Jahr von 30. März bis 26. Oktober 2024 ihre Gartentore.
weiter

Neu im Ärztezentrum

Agnes Blumenschein, Integrale Tanz- und Ausdruckstherapeutin/-pädagogin und Psychologin
weiter

Kammersängerin übernimmt Leitung der Schubertiaden Atzenbrugg

Das Schubertschloss Atzenbrugg wird zurzeit von Grund auf saniert.
weiter

Senioren-Fasching

Erfreulich viele Maskierte unserer Ortsgruppe Atzenbrugg-Trasdorf tanzten ausgelassen beim Senioren- Teilbezirks-Faschingsball im Gasthaus Schreiblehner.
weiter

Stimmungsvolle Ballnacht im Feuerwehrhaus Atzenbrugg

Am 27.01.2024 lud die FF Atzenbrugg wieder zum traditionellen Feuerwehrball ein.
weiter

Bauernbund Atzenbrugg hat neu gewählt!

Am 31. Jänner fand die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Atzenbrugg statt. Im Zuge dieser Versammlung wurde der Ortsbauernrat für die nächste Periode, welche fünf Jahre andauert, gewählt.
weiter

Hochwasserschutz Perschling Teilabschnitt Atzenbrugg

Bereits am 24.6.2021 gab es zum Hochwasserschutzprojekt Perschling in der Marktgemeinde Atzenbrugg einen Informationsabend mit Vertretern vom Land NÖ.
weiter

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg

Am 20.01.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg statt.
weiter

Erstmals 2. Stellvertreter für FF Trasdorf

Im Zuge der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte das Kommando der FF Trasdorf wieder einen sehr umfangreichen Bericht über das abgelaufene Jahr 2023 ablegen.
weiter

Die Feuerwehr Heiligeneich zieht Bilanz…

Am 14.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligeneich statt. Zeit also, um im Beisein der Bürgermeisterin und des Vizebürgermeisters der Marktgemeinde Atzenbrugg über das vergangene Jahr Bilanz zu ziehen.
weiter

VIP-Treffen der Kulturverantwortlichen des Bezirks Tulln

13 engagierte Kulturverantwortliche aus 8 Gemeinden (Absdorf, Atzenbrugg, Michelhausen, Muckendorf-Wipfing, Tulln, Zeiselmauer-Wolfpassing, Zwentendorf) folgten am 16. Jänner dem Ruf der Kultur.Region.Niederösterreich "Kultur braucht dich!".
weiter

Christbaumentsorgung im gesamten Gemeindegebiet

Am Samstag, den 13.1., ab 8 Uhr morgens, waren wieder fleißige Helfer im gesamten Gemeindegebiet der Marktgemeinde Atzenbrugg unterwegs, um die Christbäume einzusammeln.
weiter

DAS JAHR 2023 BEIM ROTEN KREUZ ATZENBRUGG

Das Jahr 2023 wurde auch beim Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich erfolgreich beendet, ganze 7.833 Transporte wurden absolviert. Dies nahm sich die Rettungsorganisation zum Anlass, am 12. Jänner im Gasthaus Schmid das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
weiter

Einladung zum Kindertheater

Der Froschkönig im Theater "der Apfelbaum"
in Wien am 24.2.2024 16 Uhr
Anmeldungen bis 19.01.2024 bei Brunhilde Schlögl unter 0699/12026540
weiter

Ausflug nach Hirschstetten

Der letzte Ausflug der Senioren-Ortsgruppen Atzenbrugg-Trasdorf und Würmla in 2023 führte auf den Adventmarkt in den Blumengärten Hirschstetten.
weiter


zurück