Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Viele Auszeichnungen für unsere Gemeindefeuerwehren


Abschnittfeuerwehrtag_Wuermla_1.jpg

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg - unter BR Johann Kellner und ABI Gerald Keiblinger - lud heuer ins Feuerwehrhaus Würmla, um dort den Abschnittsfeuerwehrtag 2024 zu begehen.

Im Zuge dessen legte das Kommando samt Abschnittssachbearbeiterinnen und - sachbearbeitern Bericht über das abgelaufene Feuerwehrjahr 2023 ab. Unter den Ehrengästen fanden sich neben zahlreichen Ehrenfunktionären auch Landtagsabgeordneter Berhard Heinreichsberger, Bezirkshauptmann-Stellvertreterin Renate Giller-Schilk sowie Atzenbrugg´s Bürgermeisterin Beate Jilch.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Trasdorf wurden ausgezeichnet:
- HLM Markus Kronawetter erhielt die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes
- EHBI Johann Sprengnagel erhielt die Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold des NÖ LFV

Von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligeneich wurden mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ LFV ausgezeichnet:
- V Bernd Fößleitner
- HFM Georg Maitz
- OLM Reinhard Priesching

Von der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg wurden ausgezeichnet:
- LM Patrick Sulzer erhielt das Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen
- EOBM Erhard Schön erhielt das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Aufgrund der erreichten Altersgrenze läuft die Amtszeit von Johann Sprengnagel als Abschnittssachbearbeiter für den Wasserdienst aus. Als sein Nachfolger wurde LM Günther Bertagnol der FF Trasdorf zum neuen Sachbearbeiter ernannt.

Bürgermeisterin Beate Jilch gehörte zu den ersten Gratulanten und freute sich für die Würdigung verdienter Kameraden.

Abschnittfeuerwehrtag_Wuermla.jpg

Fotos: AFK Atzenbrugg - Alois Zink




zurück