Atzenbrugg



Gemeinde-News



Einladung zur Segnung unserer drei neuen Einsatzfahrzeuge

Am Samstag den 8.10.2022
um 9:30 Uhr
auf der Rotkeuz Bezirkstelle in Heiligeneich
weiter

Open House auf Schloss Atzenbrugg im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“

Helena Dearing, die Intendantin der Schubertiaden Atzenbrugg lud am 1. Oktober zur "Langen Nacht der Museen" ein.
weiter

Orgel trifft Volksmusik

Am 9.10.2022 um 16:00 Uhr
in der Schlosskapelle Atzenbrugg
Karten / Info: 02275 5234 oder gemeinde@atzenbrugg.gv.at / Kartenpreis: EUR 22,-
weiter

Herzlich willkommen im Kindergarten Atzenbrugg!

Auch die beiden Kindergartengruppen konnten am Montag in Betrieb genommen werden.
weiter

Unsere Gemeinde ist Klimaschutz-Pionier!

Atzenbrugg erhält Auszeichnung!
weiter

Viele Besucher beim Steckerlfischessen der LJ Heiligeneich

Am Sonntag, 25. September 2022 fand das Steckerlfischessen der LJ Heiligeneich in der Erdpress/Trasdorf statt.
weiter

Die Heiligeneicher Stadtmusikanten …

… spielten am Freitag, 24.09.2022 am Tullner Hauptplatz auf! Genauer gesagt, die Roberti Banda - das Jugendorchester der Blasmusik Heiligeneich.
weiter

Fulminantes Bezirksmusikfest in Michelhausen

16 Kapellen füllten das Zentrum von Michelhausen mit Musik und trafen einander am vergangenen Sonntag, 18. September 2022. Rund 550 Musikerinnen und Musiker kamen zum Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung der BAG Tulln-Korneuburg.
weiter

Jahreshauptversammlung 2021 der FF Trasdorf nachgeholt

Nachdem man der Gesamtsituation anfangs des Jahres noch nicht getraut hatte, hat das Kommando erst jetzt zur Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrhaus Trasdorf geladen.
weiter

Gedenktafel für ehemaligen Obmann des Verschönerungsverein Moosbierbaum-Heiligeneich

Anlässlich seines zweiten Todestages wurde dem ehemaligen Obmann Helmut Knöpfl vom Verschönerungsverein Moosbierbaum-Heiligeneich eine Gedenktafel in einer Blumenschüssel am Kirchenplatz gewidmet.
weiter

„Das Land liest“ - Christoph Mauz liest Nöstlinger

Gleich am 2. Schultag hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Volksschule eine humorvolle Lesung mit Kinderbuchautor Christoph Mauz.
weiter

Buch trifft Weinstock

Das Büchereiteam lud ins Weingut Kopp in Hütteldorf zu einer humorvollen lyrisch-musikalischen Lesung.
weiter

Erntekrone flechten & Erntedankfest

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer zum Erntekrone flechten kurz vorm Erntedankfest der Pfarrgemeinde und fertigten eine schöne Erntekrone an.
weiter

Aktion Schutzengel in unseren Bildungseinrichtungen

Auch heuer wurden der Kindergarten Heiligeneich, die Volksschule und die Privatschule "Ich bin Ich" mit Geschenken der Aktion "Schutzengel" überrascht.
weiter

Niederösterreich feierte - Wir waren dabei!

Am Sa., 3.September 2022 fand in St.Pölten das gut besuchte Landhausfest statt. Toni und Beate Kopp vom Biohof Kopp in Atzenbrugg waren in der Genusszone mit einem Stand vertreten und durften für unsere Region Werbung machen.
weiter

Neues vom Büchermarkt im Literaturcafe

Regelmäßig lädt das Team der Gemeindebücherei ins Literaturcafe und Nicole Mathe stellte dabei drei Bücher vor, die es alle in der Bücherei zum Ausborgen gibt:
weiter

„HURRA“ Die Kleinkinderbetreuungsgruppe, in Atzenbrugg, hatte ihren 1. TAG!

Alles startklar für die kleinen Gäste!
weiter

Der Schlüssel für den KIGA wurde übergeben!

So schön ist der neue KIGA in Atzenbrugg!
weiter

WEINHERBST - Die fünfte Jahreszeit

Weinherbsteröffnung am 2. September 2022 im Schlossgarten Atzenbrugg!
weiter

Serenadenkonzert - Musik am Ursprung

Franz Schubert war mehrere Sommer Gast im Schloss Atzenbrugg, wo er komponierte und sich mit Freunden traf
weiter

Kräftiger Aufwind beim USV

Der USV Atzenbrugg Heiligeneich lud zum Herbstfest auf den Sportplatz in Heiligeneich ein.
weiter

NEUER BEZIRKSSTELLENKOMMANDANT

Beim Roten Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich gibt es Änderungen im Kommando
weiter

Heckentag 2022

Kauf dir ein Stück lebendige Regionalität - kräftige Bäume und Sträucher für NÖ, Wien und das Nordburgenland
weiter

Am 34. Familienfest waren mehr Kids denn je

"Wir sind guter Dinge und ziehen das Familienfest durch," war die Entscheidung von Organisatorin Birgit Wallner sowie dem Team des NÖAAB Atzenbrugg, als vor Festbeginn ein heftiger Regenschauer über den Schlossgarten von Atzenbrugg niederging.
weiter

Fotowettbewerb #EhrenamtTullnerfeld

Poste uns dein ehrenamtliches Engagement!
weiter

NÖ-Gemeindechallenge - Gemeinsam nochmal richtig Gas geben!!

spusu NÖ-Gemeindechallenge 2022 - Die Suche nach Niederösterreichs aktivsten Gemeinden ist bereits fast in der Halbzeit, Atzenbrugg liegt auf Platz 4! Gemeinsam schaffen wir es noch unter die Top 3
weiter

Werde Ministrant/in!!!

Ein Ministrant ist jemand, der bei der Messe unserem Herrn Pfarrer hilft und ganz vorne im Altarraum stehen darf.
weiter

Ausbildung zu Pflegeassistenz

Im Herbst 2022 starten an der ISL-Akademie NÖ in St. Pölten und Bad Vöslau weitere 1-jährige Lehrgänge der "Ausbildung zu Pflegeassistenz" (Kooperation Land NÖ, AMS)
weiter

Statistik Austria

PIAAC - Welche Alltagsfähigkeiten haben Erwachsene?
Über 30 Länder nehmen an der internationalen PIAAC-Studie teil, in Österreich startet PIAAC im September 2022.
weiter

Umstellung von Handy-Signatur auf ID Austria

Nun Online ohne Behördengang möglich.
Wenn Sie bereits eine gültige Handysignatur besitzen, kann diese nun online ohne Behördengang zur ID Austria aufgewertet werden.
weiter

Neues Museum und Informationen zum Schloss Atzenbrugg

Das Museum im Schloss Atzenbrugg soll modernisiert werden. Die Geschäftsführerin der Schloss-Atzenbrugg GesmbH Mag. Edith Mandl informiert dazu.

weiter

Taschenbecher holen

Tschik hinein - Umwelt rein. Hol Ihn dir - den Taschenbecher.
Gratis am Gemeindeamt
weiter

50 Jahre Atzenbrugg-Trasdorf

Das Jahr 2022 ist für unsere Gemeinde ein besonderes Jahr, da wir heuer ein Jubiläum feiern dürfen: Atzenbrugg - Trasdorf eine Gemeinde seit 1972.
weiter

Informationsservice "Nahversorgung"

Wie schon bei den vorangegangenen Lockdowns eingerichtet, bieten die regionalen Nahversorger, Direktvermarkter und sonstigen Betriebe hier einen Überblick über die geänderten Öffnungszeiten, Abhol- und Lieferdienste sowie Kontaktmöglichkeiten.

weiter

Bewusstseinskampagne „Schnelle Hilfe bei Schlaganfall“

Ein Schlaganfall ist die Folge einer plötzlichen Durchblutungsstörung des Gehirns. In Niederösterreich erleiden jährlich rund 4.000 Personen einen Schlaganfall, der bei jedem zweiten bleibende Beeinträchtigungen zur Folge hat.
weiter

Bevorratung für den Krisenfall

Die Bevorratung von Lebensmitteln ist ein wichtiger Bestandteil des Selbstschutzes.
weiter

Online-Fundamt-Österreich, die Marktgemeinde Atzenbrugg ist dabei!

fundamt.gv.at wird in acht Landeshauptstädten sowie über 500 Städten und Gemeinden mit insgesamt rund 4 Millionen Einwohnern verwendet. So auch von der Marktgemeinde Atzenbrugg.
weiter




zurück