Home Kontakt Presse


Sehr geehrte Partner, Kollegen und Freunde der niederösterreichischen Baukultur!
Es ist kaum zu glauben, aber der Niederösterreichische Baupreis geht bereits in sein zweites Jahrzehnt. Durch Konsequenz und Zielstrebigkeit ist es uns gelungen, einen Bewerb sowie ein Branchenereignis auf hohem Niveau zu etablieren.

Dabei freut es mich ganz besonders, dass die eingereichten Projekte einen enorm hohen Qualitätsstandard abbilden und somit ein eindrucksvolles Zeugnis des niederösterreichischen Bauschaffens ablegen. Mit bisher über 700 Projekteinreichungen ist dies zudem eine Anzahl, die sich mehr als sehen lassen kann.

Mein Dank gilt an dieser Stelle unserem Mitauslober und Partner, dem Land Niederösterreich. Ganz besonders hervorheben darf ich auch unsere hochkarätige Jury, die immer mit unvergleichlicher Einsatzbereitschaft am Werk ist.

Nicht zuletzt möchte ich meine tiefe Anerkennung allen Bauherren, Planern und Bauausführenden aussprechen, durch die dieser Wettbewerb überhaupt erst möglich wird.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Niederösterreichischen Baupreis 2018 und verbleibe mit einem kräftigen „Glück auf“!



Baumeister Ing. Robert Jägersberger
Landesinnungsmeister