Atzenbrugg





 

Brandneuer Erste-Hilfe-Kurs: Die Psychische Erste Hilfe


Psychische_Erste_Hilfe_klein.JPG

• Datum: 7. Juni 2024
16:00 - 20:00
• Kursort: Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich
Hütteldorfer Straße 4, 3452 Heiligeneich
• Kosten: 52,00 Euro
• Anmeldung erfolgt über folgenden Link: www.oerk.at/peh-atzenbrugg


Sich alleine fühlen, aber von Menschen umgeben sein? Plötzlich keine Lust mehr, die Freunde zu treffen obwohl dies am Wochenende immer üblich war? Krank fühlen, aber nicht tatsächlich krank sein? All diese psychischen Belastungen plagen viele Menschen in Österreich, insbesondere die lange Isolation während der COVID-19-Pandemie bereiteten große Probleme. Trotz der Häufigkeit werden die Symptome und die Beschwerden oft übersehen, und die Auswirkungen von psychischen Problemen können allerdings genauso schmerzhaft sein wie körperliche Beschwerden. In solchen Situationen ist es wichtig zu wissen, wie man angemessen helfen kann.

Das Rote Kreuz bietet nun erstmalig einen neuen Kurs dafür an, die Psychische Erste Hilfe! In diesem vierstündigen Einführungskurs werden die Teilnehmer über die grundlegenden Ursachen von psychischen Belastungen wie Stress informiert und erhalten wertvolle Tipps, wie sie Menschen in psychischen Ausnahmesituationen unterstützen können und was man selbst dagegen tun kann.
Plakat





zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Mo 29.4. Altpapier
Wohnhausanlagen
Mo 29.4. Gelber Sack
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Mo 29.4. Gelber Sack
Trasdorf, Hütteldorf, Watzendorf, Weinzierl, Ebersdorf, Tautendorf