Atzenbrugg




 

Jahreshauptversammlung 2021 der FF Trasdorf nachgeholt


FF_Trasdorf_Gruppenfoto_2.jpg

Nachdem man der Gesamtsituation anfangs des Jahres noch nicht getraut hatte, hat das Kommando erst jetzt zur Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrhaus Trasdorf geladen.

Neben 45 Kameraden, Bürgermeisterin Beate Jilch und Vizebürgermeister Franz Buchberger folgte auch Florianiplakettenträger Gerhard Rauch der Einladung. Im, für das zweite Coronajahr 2021 doch sehr umfangreichen Tätigkeitsbericht, ließ Kommandant-Stellvertreter Christoph Eibensteiner mit 227 dokumentierten Eintragungen viele Ausrückungen, Einsätze, Ausbildungs- und Übungseinheiten, Wartungs- und Verwaltungsarbeiten Revue passieren. "Die Dunkelziffer liegt weit höher!", ergänzte er. Verwalter Hannes Muck verlas den Kassabericht. Im Bericht des Kommandanten umriss Gerald Keiblinger auch noch einmal die Herausforderungen und Aufgaben für die Feuerwehren in unserem Bundesland. In Hinblick auf die kürzlich stattgefundenen Feierlichkeiten anlässlich "100 Jahre Bundesland NÖ" verglich er die Männer und Frauen, die hinter dem Freiwilligensystem stehen mit einer Facette eines Diamanten: beides macht das Ganze wertvoller! Er dankte den Sachbearbeitern und Chargen, dem Verwalterteam und seinem Stellvertreter für ihren großartigen Einsatz für die FF Trasdorf. In Richtung der Gemeindevertretung bedankte sich Keiblinger für die erfolgreiche Zusammenarbeit und Unterstützung auf Augenhöhe.
Besonders freute es die Mannschaft, dass unter anderem 6 Kameraden zum Feuerwehrmann ernannt und ein Neuzugang in der Feuerwehr begrüßt werden konnte.

Beförderungen und Ernennungen:
Eßbüchl Walter jun. zum Oberbrandmeister
Wohlmetzberger Dominik zum Oberlöschmeister
Sched Manuel zum Oberlöschmeister
Kronawetter Stefan zum Oberlöschmeister
Primer Stefan zum Gruppenkommandanten und Löschmeister
Altmann Leopold zum Hauptfeuerwehrmann
Sprengnagel Martin zum Hauptfeuerwehrmann
Figl Christian zum Hauptfeuerwehrmann
Jilch Kilian zum Feuerwehrmann
Mandl Stefan zum Feuerwehrmann
Potocnik David jun. zum Feuerwehrmann
Schildböck Paul zum Feuerwehrmann
Wieser Alexander zum Feuerwehrmann
Kopp Daniel zum Feuerwehrmann

Neuaufnahme in die FF Trasdorf:
Schildböck Jakob - Probefeuerwehrmann

Nach den zahlreichen Beförderungen und Ernennungen konnte das Kommando mit einigen Monaten Verspätung ihrem Unterstützer und Florianiplakettenträger Gerhard Rauch endlich offiziell ein Bild zum 80. Geburtstag überreichen.
FF_Trasdorf_Rauch_Gerhard.jpg

Bürgermeisterin Beate Jilch dankte ihrerseits für das tolle Engagement der FF Trasdorf und wünschte auch in Zukunft ein gesundes Nachhausekommen von Übungen, Bewerben und Einsätzen.
Die Freiwillige Feuerwehr zählt 2021 74 Mitglieder (63 im Aktiv-, 11 im Reservestand). Die Kameraden rückten zu insgesamt 2 Brandeinsätzen und 13 technischen Einsätzen aus.
Kommandant Gerald Keiblinger nutzte auch die Gelegenheit sich vor versammelter Mannschaft und der Gemeindevertretung bei NÖN-Reporterin Maria Knöpfl für ihr mühevolles Wirken, Rennen und Schreiben für unsere Feuerwehren mit einem Blumenstrauß zu bedanken, "Ansonsten hinter der Kamera, heute einmal selbst am Foto".
FF_Trasdorf_Knoepfl.jpg

Gruppenfoto_FF_Trasdorf.jpg

Am Gruppenfoto v.l.n.r. vorne: Stefan Primer, Vizebürgermeister Franz Buchberger, Jubilar Gerhard Rauch, Bürgermeisterin Beate Jilch, Kommandant Gerald Keiblinger, Kdt.Stellvertreter Christoph Eibensteiner, Verwalter Hannes Muck, Manuel Sched, Dominik Wohlmetzberger
v.l.n.r. hinten: Martin Sprengnagel, Daniel Kopp, Jakob Schildböck, Paul Schildböck, David Potocnik jun., Alexander Wieser, Stefan Mandl, Kilian Jilch, Stefan Kronawetter




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

65. Geburtstag von Frau Gerlinde Schwarz
70. Geburtstag von Herrn Manfred Rathmann
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
Eiserne Hochzeit von Josefa und Johann Draxler
65. Geburtstag von Frau Ilse Kerschbaum
70. Geburtstag von Frau Anna Sailer
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
80. Geburtstag von Herrn Helmut Duch
80. Geburtstag von Frau Juliane Herzog
65. Geburtstag von Herrn Walter Wirth
Goldene Hochzeit Emma und Otto Spandl
75. Geburtstag von Frau Annemarie Kloihofer
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
50. Geburtstag von Frau GR Nicole Hörner
70. Geburtstag von Herrn Walter Graßl



Abfall-Termine

Di 6.12. Gelbe Tonne
Wohnhausanlagen
Fr 9.12. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Fr 9.12. Restmüll
Wohnhausanlagen