Lasset uns das Leben genießen …
… unter diesem Motto fand am Samstag, 24.05.2025 das erste "Hintaus-Konzert" Blasmusik Heiligeneich im Schlossgarten Atzenbrugg statt. Den Start machte die Roberti Banda mit 31 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Eva Griebl-Stich und gab ihre beiden Wertungsstücke zum Besten, mit denen sie vergangenes Wochenende beim Jugendorchesterwettbewerb in Rabenstein an der Pielach sehr erfolgreich war. Außerdem wurde 6 jungen Musikerinnen und Musikern das bronzene Leistungsabzeichen durch Bgm. Beate Jilch und Obmann Markus Haferl überreicht:
- Annika Rosspeintner, Oboe
- Victoria Priesching, Oboe
- Lotta Dey, Oboe
- Caroline Griebl, Flöte
- Isabella Griebl, Flöte
- Gabriel Priesching, Saxophon
Im Anschluss spielte das Stammorchester der Blasmusik Heiligeneich mit ca. 40 Musikerinnen und Musikern, dirigiert von Kapellmeister Maximilian Weninger, ein buntes Programm mit Stücken quer durch alle Jahrzehnte und Stilrichtungen, von Blasmusik-Klassikern wie "Südböhmische Polka" bis zu Balladen wie "You raise me up". Ein besonders hörenswertes Highlight war zu späterer Stunde die "Tullnerfelder Tanzlmusi". Trotz der frischen Temperaturen lauschte das Publikum diesen Klängen vom Allerfeinsten und es wurde sogar bei der einen oder anderen Polka das Tanzbein geschwungen.
"Lasset uns das Leben genießen, lasset uns recht fröhlich sein.
Denn die Zeiten, sie kehren nie wieder - trinket aus, schenket ein!"
In diesem Sinne verbrachten das Publikum und die Musikerinnen und Musiker einen gemütlichen Abend im wunderbaren Ambiente des Schlossgartens. Vielen Dank an alle Gäste für ihren Besuch sowie Danke an alle Helfer und Unterstützer an diesem tollen Abend!
zurück