Atzenbrugg





 

INFORMATION: HOCHWASSER VOM 12.- 17.9.2024


Bild_Perschling_Unterlauf.jpg

EREIGNISDOKUMENTION DER VERBANDSVERSAMMLUNG PERSCHLING UNTERLAUF

Sofortmaßnahmen, Schäden und Sanierungskonzept nach der Hochwasserkatastrophe im Perschling Unterlauf Fl- km 0,00 bis 16,547
Herr DI Hayden vom Büro Dr. lang ZT Gmbh, hat bei der Verbandsversammlung des Perschling Unterlaufes am 7. Oktober 2024 den Mitgliedsgemeinden Atzenbrugg / Langenrohr / Michelhausen / Perschling / Würmla und Zwentendorf die aufbereiteten Schäden und Sofortmaßnahmen aufgrund des Hochwassers 2024 präsentiert.
Die Mitgliedsgemeinden berichteten über die anhaltende Grundwasserproblematik. Das Land Niederösterreich hat dafür einen Arbeitskreis Südliches Tullnerfeld Grundwasserabsenkung eingerichtet. Das Senken des Grundwasserspiegels mittels Abpumpens ist laut Experten nicht zielführend. Die Kapazität des Durchflusses der Verbundpumpwerke zur Donau wurden erhöht.
Das Loch (siehe Foto oben) unterhalb von Atzenbrugg wurde in einer Länge von 120 m HK 10 professionell verschlossen.
FOTO: Wasserüberstieg und beginnender Dammbruch der Perschling unterhalb von Atzenbrugg am So 15.09.2024 (Foto: Otto Grassl, mit einer Drohne gemacht) Präsentation



zurück

TERMINE









Schubertschloss
Bücherei
Topothek
Job Börse
Gesunde Gemeinde
KommReal Atzenbrugg

95. Geburtstag von Frau Berta Buchinger
70. Geburtstag von Herrn Erich Wallner
95.Geburtstag von Frau Valerie Gattinger
Eiserne Hochzeit von Frau Hermine und Herrn Heinrich Kronsteiner
Diamantene Hochzeit von Gisela und Helmut Tauber
Diamantenen Hochzeit von Antonia und Ludwig Doppler
30. Geburtstag von Frau Stefanie Schneebacher
90. Geburtstag von Frau Hermine Mörkl
90. Geburtstag von Frau Josefa Draxler und Herren Johann Draxler
90. Geburtstag von dem Ehepaar Josefa Draxler und Johann Draxler
70. Geburtstag von Frau Edeltraud Figl
75. Geburtstag von Frau Cäcilia Farkas
75. Geburtstag von Frau Cäcilia Farkas
Hochzeit Schneebacher Stefanie & Gernot
65.Geburtstag von Frau Edith Resch



Abfall-Termine

Fr 2.1. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Fr 2.1. Restmüll
Wohnhausanlagen
Fr 2.1. Windeltonne
gesamte Gemeinde