Atzenbrugg





 

Schlossfest der FF Atzenbrugg heuer erstmals mit Kinder-Lauf!


Kinderlauf.jpg

Das Feuerwehrfest der FF Atzenbrugg fand heuer zum zweiten Mal im
Schlossgarten Atzenbrugg statt, wo der Schlosspark wieder ein sehr gemütliches und stimmungsvolles Ambiente geboten hat.


Festbeginn war am Donnerstag, dem 30.05. wo nach der Fronleichnamsprozession bereits zahlreiche Gäste zu Frühschoppen und Mittagessen gekommen waren. Highlight des Tages war aber der um 14.00 Uhr startende erste Atzenbrugger Kinderlauf, bei dem rund 130 Kinder in verschiedenen Altersgruppen den Schlosshügel umrundeten. Mit viel Eifer und toll angespornt von den Eltern sowie durch die Organisatoren Daniel Veselinov und David Ströger gaben die Kinder ihr Bestes um gute Platzierungen zu erreichen.

Kinderlauf_Sieger.jpg

Diese wurden bei der anschließenden Siegerverkündung mit tollen Pokalen belohnt und für jedes Kind gab es auch eine Medaille und kleine Geschenke.

Bieranstich.jpg

Um 18.00 Uhr folgte dann der Bieranstich, der heuer dankenswerterweise von GGR Erich Wejda übernommen wurde.
Am Samstag boten die "Hybrid Bradler" aus dem Tullnerfeld wieder Blasmusik vom Feinsten und im Anschluss folgten die "Alpensteirer".
Beide Musikgruppen sorgten für tolle Stimmung im Festzelt. Und auch der Sonntag blieb wettermäßig zum Glück trocken und so war das Zelt zum traditionellen Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich und ihrem brandneuen Konzertprogramm wieder gut gefüllt. Andrang gab es an allen drei Tagen besonders auch am Freigelände, wo Seidlbar und Cocktailbar zum Verweilen einluden und heuer erstmals auch Eis angeboten wurde.
Als Festabschluss folgte um 14.00 Uhr die große Schlussverlosung, bei der sich Simon Rosspeintner aus Atzenbrugg über den Hauptpreis, einen Reisegutschein von der NÖN (Erich Marschik) freuen durfte.
Der zweite Preis, ein Saugroboter gespendet von Elektro Wejda ging an Laurent Fischer.
Den dritten Preis, ein Gutschein von Autohaus und Werkstätte Baumgartner gewann Norbert Quixtner.

Gewinner_Tombola.JPG

Die Kommandantin OBI Magdalena Draxler bedankte sich im Anschluss bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren und Unterstützern sowie bei den Gästen für ihren zahlreichen Besuch.




zurück






Schubertschloss
Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

70. Geburtstag von Frau Elfriede Weiss
90. Geburtstag von Frau Anna Stockinger
60. Geburtstag von Frau Johanna Sauprügl
60. Geburtstag von Frau GGR Mag. Edith Mandl
60. Geburtstag von Frau GGR Edith Mandl
95. Geburtstag von Frau Aloisia Schmutzer
60. Geburtstag von Frau Edith Mandl
90. Geburtstag von Herren Walter Waldner
60.Geburtstag von Frau Margit Bayerl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer



Abfall-Termine

Do 18.7. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 18.7. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 18.7. Altpapier
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum