Atzenbrugg




Aus dem Gemeinderat




 

Gemeinderat 19. Oktober 2023


In der Gemeinderatssitzung vom 19. Oktober 2023 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

Angelobung eines neuen Gemeinderats: Nach dem Ausscheiden von Birgit Wallner wurde Frau Carina Fößleitner, Heiligeneich, als neue GR angelobt.

Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand: Erich Wejda wurde einstimmig als neues Mitglied in den Gemeindevorstand gewählt.

Satzungsänderung AVT: Die in der Mitgliederversammlung vom 20.06.2023 einstimmig beschlossene Satzungsänderung wurde im Gemeinderat genehmigt.

Förderansuchen UTC: Dem UTC eine Förderung für die Nachwuchsarbeit von € 50,00 pro betreutem Kind aus der Gemeinde, gesamt € 850,00, gewährt.

Ankauf Software (Zeiterfassung): Von der Fa. Gemdat NÖ wird für ein Zeiterfassungssystem angekauft.

Gebührenanpassung: Heuer wird analog zu Bund und Land auf eine Gebührenerhöhung verzichtet.

Übernahme ins Öffentliche Gut (KG Tautendorf): Gemäß Teilungsplan für das GSt. 21/1 der KG Tautendorf werden Teilflächen ins ÖG gewidmet.

Auflassung von Öffentlichem Gut (KG Trasdorf), und Kaufvertrag samt Löschungserklärung: Gemäß Teilungsplan für das GSt. 1819/4 der KG Trasdorf wird eine Teilfläche als ÖG aufgelassen. Dieses Teilstück im Ausmaß von 56 m² wurde beim Flächentausch mit der Fa. Rauch im ÖG belassen und nun an diese verkauft.

Mietvertrag Parkplatz: Der Parkplatz des ehem. Sparmarktes in Heiligeneich von der KommReal gemietet.

Bilanz Schloss GmbH 2022: Die Bilanz 2022 und der Geschäftsbericht der Schloss Atzenbrugg Instandhaltungs- und Betriebs Ges.m.b.H. wurden genehmigt.

Auftragsvergabe Straßenbau: Die Fa. Pittel+Brausewetter, Tulln wurde mit den Straßenbauarbeiten Kiefernweg (Heiligeneich) bzw. Urbaniweg (Watzendorf) beauftragt.

Angebot Fernwärme: Entsprechend der Empfehlung des Bauausschusses wird das Angebot der Firma Nahwärme Atzenbrugg zum Anschluss des Gemeindeamtes nicht angenommen.

Protokoll




zurück