Atzenbrugg



Aktuelles



8. Blaulicht-Fußballturnier

Am 17. Juli 2022 am Sportplatz in Würmla ab 11.00 Uhr!
weiter

Blutspendeaktion in Zwentendorf

Der vierte Blutspendetermin in der westlichen Tullnerfelderregion in diesem Jahr steht an, nun geht es nach Zwentendorf!
Am Sonntag 17. Juli 2022
8:30 - 12:00 u. 13:00 - 15:00 Uhr im Donauhof Zwentendorf
weiter

GEMEINDEMPFANG Persönlichkeiten geehrt

In der Fahrzeughalle der FF Atzenbrugg begrüßte Bürgermeisterin Beate Jilch zahlreiche Gäste zum Gemeindeempfang, um verdiente Persönlichkeiten der Marktgemeinde zu würdigen.
weiter

Image-Film der Marktgemeinde Atzenbrugg

Im Rahmen der Aktivitäten in der Region Tullnerfeld wurde für die Marktgemeinde Atzenbrugg ein neuer Image-Film gedreht.

weiter

Wir san wieder zurück

Ein voller Erfolg war das Konzert der Blasmusik Heiligeneich im bezaubernden Ambiente vor dem Schloss in Atzenbrugg.
weiter

SCHUBERTIADE - Brillantes Porträt

Paul Gulda, Chris Pichler und Günter Haumer beeindruckten im ausverkauften Schubertsaal
weiter

Schlusskonzert der Musikschule

Am 22.06.2022 fand um 18:30 das traditionelle Schlusskonzert der Musikschule im Garten der Volksschule Atzenbrugg statt.
weiter

Sommer Golf Camps

Unsere Kinder Camps bieten ein speziell angepasstes Trainingsprogramm für Kinder in jedem Alter & jeder Spielklasse
weiter

Klavierduo Kutrowatz gibt ein Konzert im Schloss Atzenbrugg

am Sonntag, 14. August 2022
19:00 Uhr
im Schloß Atzenbrugg
weiter

Ihre Ideen und Vorschläge sind gefragt

Für unsere Tagesbetreuungsgruppe und unseren Kindergarten, welche in Atzenbrugg gebaut werden, suchen wir zwei nette und ansprechende Namen!
weiter

NÖ-Gemeindechallenge 2022

spusu NÖ-Gemeindechallenge 2022 - Die Suche nach Niederösterreichs aktivsten Gemeinden geht in die sechste Runde!
Anmeldung ab 13.6. möglich
weiter

EVN Bonuspunkte Spendenaktion: Mehr Bäume für meine Gemeinde!

Gemeinsam mit unserer Gemeinde startet die EVN die Aktion "Mehr Bäume für meine Gemeinde".
weiter

Projektprämierung / Silber für Atzenbrugger LJ

Der Tag der Landjugend ist das absolute Highlight im Programm der Landjugend Niederösterreich.
weiter

Erste Schubertiade der Saison im Schloss Atzenbrugg

Die erste Schubertiade der Saison im Schloss Atzenbrugg war im Vorfeld von Turbulenzen überschattet, da der Tenor Daniel Johannsen wegen einer schweren Bronchitis absagen musste.
weiter

Technische Unterstützung für unsere Gemeindearbeiter

Multifunktionales Gerät für kommunale Arbeiten im Außendienst soll unsere Gemeindemitarbeiter im Arbeitsalltag unterstützen.
weiter

Gemma Kellergasse schaun

Die Veranstaltung "Gemma Kellergasse schaun" in Moosbierbaum hat bereits Tradition. Bestens geeignet ist die idyllische Kellergasse mit den schön hergerichteten Weinkellern für einen lauschigen Abend in gemütlicher Runde.
weiter

LJ Bankerl erstrahlt im neuen Glanz

Nach Zerstörung des Landjugend Bankerl zwischen Hütteldorf und Watzendorf, wurde das LJ Platzerl/Bankerl von der Landjugend komplett neu gestaltet.
weiter

Zwergerltreff

Für Familien mit Kindern von Geburt an bis zum Kindergarteneintritt, zum Treffen, Kennenlernen, Austauschen und Kontaktknüpfen!
weiter

GROSSE ÜBERASCHUNG BEIM FEUERWEHRFEST TRASDORF 2022

Von gewittrigen Regeschauern bis hin zum strahlenden Sonnenschein hatte das Wetter am vergangenen Pfingstwochenende alles zu bieten. Genauso wie die Freiwillige Feuerwehr Trasdorf.
weiter

Treffen der Bücherzwerge

Sehr gut besucht war das Treffen der Bücherzwerge am Donnerstag, den 9.6.22 in der Bücherei in Heiligeneich. 8 Mütter mit ihren Kindern waren anwesend.
weiter

Virtuelle Vernetzungstreffen für Ehrenamtliche und Freiwillige - Ukrainehilfe

Die Caritas bietet in Zusammenarbeit mit der Diakonie und gefördert vom Land NÖ virtuelle Vernetzungstreffen an, um den Austausch zwischen Freiwilligen zu unterstützen und nützlichen Informationen von Expert*innen aus der Flüchtlingshilfe zu geben.
weiter

Schubertiaden 2022

Das neue Programm für die Schubertiaden 2022 steht fest! Falls ein Konzert wegen COVID nicht stattfinden kann, erhalten Sie die näheren Infos am Gemeindeamt.
weiter

Winnetou Spiele Wagram

Die Winnetou-Spiele Veranstaltungs GmbH veranstaltet heuer das Stück "Winnetou und die Felsenburg" vom 30.7. bis 27.8. in der Arena Wagram in der Gemeinde Kirchberg am Wagram, Kollersdorf!
weiter

Taschenbecher holen

Tschik hinein - Umwelt rein. Hol Ihn dir - den Taschenbecher.
Gratis am Gemeindeamt
weiter

50 Jahre Atzenbrugg-Trasdorf

Das Jahr 2022 ist für unsere Gemeinde ein besonderes Jahr, da wir heuer ein Jubiläum feiern dürfen: Atzenbrugg - Trasdorf eine Gemeinde seit 1972.
weiter

Örtliches Entwicklungskonzept

Der Auftrag zur Konzeptarbeit wurde im Vorjahr mit einem einheitlichen Beschluss des Gemeinderates an die Landschaftplaner.at ZT-GmbH übergeben, für uns zuständig DI Armin Haderer.
weiter

Gelber Sack

Leider gibt es im Augenblick extreme Lieferprobleme beim gelben Sack, die nächste Lieferung wird erst im Juni erwartet, daher bitten wir Sie die Säcke ausschließlich für Plastikfalschen zu verwenden.
weiter

Warnung vor Giftködern

Achtung!! Schon wieder wurden evtl. Giftköder in der Sackgasse am sogenannten Einschnitt, in Moosbierbaum gefunden. Anzeige wurde erstattet.
Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit.
weiter

Statistik Austria kündigt SILC-Erhebung an

Statistik Austria erstellt im öffentlichen Auftrag hochwertige Statistiken und Analysen, die ein umfassendes, objektives Bild der österreichischen Wirtschaft und Gesellschaft zeichnen.
weiter

Informationsservice "Nahversorgung"

Wie schon bei den vorangegangenen Lockdowns eingerichtet, bieten die regionalen Nahversorger, Direktvermarkter und sonstigen Betriebe hier einen Überblick über die geänderten Öffnungszeiten, Abhol- und Lieferdienste sowie Kontaktmöglichkeiten.

weiter

Bewusstseinskampagne „Schnelle Hilfe bei Schlaganfall“

Ein Schlaganfall ist die Folge einer plötzlichen Durchblutungsstörung des Gehirns. In Niederösterreich erleiden jährlich rund 4.000 Personen einen Schlaganfall, der bei jedem zweiten bleibende Beeinträchtigungen zur Folge hat.
weiter

Bevorratung für den Krisenfall

Die Bevorratung von Lebensmitteln ist ein wichtiger Bestandteil des Selbstschutzes.
weiter

Online-Fundamt-Österreich, die Marktgemeinde Atzenbrugg ist dabei!

fundamt.gv.at wird in acht Landeshauptstädten sowie über 500 Städten und Gemeinden mit insgesamt rund 4 Millionen Einwohnern verwendet. So auch von der Marktgemeinde Atzenbrugg.
weiter




zurück