Atzenbrugg



Gemeinde-News




 

Die Heiligeneicher Stadtmusikanten …


220924_Hauptplatz_Roberti_Banda_01.jpg

… spielten am Freitag, 24.09.2022 am Tullner Hauptplatz auf! Genauer gesagt, die Roberti Banda - das Jugendorchester der Blasmusik Heiligeneich.


In der ersten Schulwoche starteten die Proben der Roberti Banda wieder mit neuem Elan, das gesamte Repertoire vom vorigen Jahr wurde seither auf Hochglanz poliert und ausgefeilt. Die Besucherinnen und Besucher konnten dann 10 "best-of" Stücke am Tullner Hauptplatz von der Roberti Banda (verstärkt mit einigen Spielern aus dem Stammorchester) hören.

Das Publikum war begeistert und die Kids vor so einer Kulisse top motiviert - und nach der Sommerpause wurde an den Stücken so richtig augenscheinlich, wie sehr die Bande mittlerweile in wahrsten Sinne des Wortes "zusammengespielt" ist und wie sehr sich jede und jeder Einzelne musikalisch weiter entwickelt hat.

Genauso wichtig wie das Musizieren ist für die Roberti "Banda" auch der Zusammenhalt und die Gemeinschaft, und so wurde einstimmig entschieden, den Erlös aus dem Spendenkörberl in eine gemeinsame "Pizza-Probe" zu investieren.

Eine Zahl sollte noch erwähnt werden: 26 junge Musikerinnen und Musiker spielen derzeit im Orchester - das kann sich wirklich hören lassen! In diesem Sinne: Auf zu neuen Projekten in einem weiteren spannenden Roberti-Jahr!

220924_Hauptplatz_Roberti_Banda_02.jpg

220924_Hauptplatz_Roberti_Banda_04.jpg



zurück