Atzenbrugg



Gemeinde-News




 

WEINHERBST - Die fünfte Jahreszeit


weinherbst_(3_von_3).jpg

Weinherbsteröffnung am 2. September 2022 im Schlossgarten Atzenbrugg!

Strahlender Sonnenschein und großartige Stimmung mit der Blasmusik, dem Kirchenchor, dem Bäuerinnenchor und den Schuhplattler der Landjugend, die den Eröffnungsfestakt umrahmten. Astrid Nentwich die Moderatorin und gebürtige Heiligeneicherin moderierte in gekonnter Herzlichkeit diese Eröffnung.
Zahlreiche Bürgermeister und Gemeindevertreter aus der Nachbarschaft durfte die Bürgermeisterin und Gastgeberin Beate Jilch begrüßen. An der Spitze Nationalratsabgeordneter Johann Höfinger, der die Grußworte unserer Landehauptfrau Johanna Mikl-Leitner überbrachte und Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Altpfarrer Richard Jindra, Altbürgermeister Ferdinand Ziegler und Susanne Zoder vom Tourismusverband Traisental.

weinherbst_(1_von_3).jpg

Auch die Vizeweinkönigin Katharina Baugartner kam zu dieser Eröffnung und erzählte von ihrem Projekt: Weinbeschallung.
Alexander Siedler der Obmann des Bezirksweinverbandes Traisental war überwältigt, von dem zahlreichen Besuch bei dieser Eröffnung.
Sechs Winzer: Weingut Kopp aus Hütteldorf, Heuriger Thomas Resch aus Trasdorf, Weingut Sigi Resch aus Moosbierbaum, Heuriger Niederhametner aus Trasdorf, Winzerhof Altmann aus Trasdorf und Weinbau Fitz aus der Kellergasse im Tal, stellten sich vor und verwöhnten die Gäste mit kalten und warmen Schmankerln aus der Region. Zusätzlich wurden die Gäste mit den besten Weinen aus der Region verwöhnt. Beim Gemischten Satz gab es hausgemachte Mehlspeisen und Kaffee für die Besucher.
Gemeindebäuerin Magret Bandion und GR Regina Keiblinger stellten den kürzlich neu kreierten Regionalfolder mit den Direktvermarkter aus unserer Heimatgemeinde Atzenbrugg den Gästen vor.
Beim Direktvermarkter "Biohof Kopp" konnte man regionale Säfte, Marmeladen und Kompotte verkosten und erwerben.
Im wunderschönen Ambiente des Schlossgartens wurde bis spät in die Nacht dieser Event mit begleitender Musik der Chöre gemütlich gefeiert.


Fotogalerie: Weinherbst 2022


zurück