• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo, Di, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Di zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Das waren die Schubertiaden 2021



Zum Auftakt der Saison 2021 konnten wir das Ensemble Prisma unter der Leitung von Thomas Fheodoroff begrüßen. Schon lange stand das Streichquintett in C von Schubert auf unserer Wunschliste, nun wurde es von fünf renommierten KammermusikerInnen auf Originalinstrumenten meisterlich vorgetragen.

aa_Schubertiaden_Kommitee_2021_1.jpg

Dieses erste Konzert der Saison konnte nur zu 50 Prozent gefüllt werden, beim zweiten Termin, der Schubertiade mit Kammersänger Robert Holl, einer Veranstaltung über zwei Tage, waren es schon 75%. Eine ganze Schar wunderbarer Liedsänger und- sängerinnen war versammelt und bot unserem Publikum selten gehörte Ensembles und Einzellieder. Am Klavier begleiteten Stephan Matthias Lademann und David Lutz auf dem eben eingetroffenen neuen Bösendorfer, einer Leihgabe des Landes NÖ.
Nach der Sommerpause brachte der Bariton Erwin Belakowitsch die "Schöne Müllerin” zu Gehör, ein Werk, das in zeitlicher Nähe zu Schuberts Aufenthalten in Atzenbrugg entstanden ist.

aa_Schubertiaden_Kommitee_2021_2.jpg

Beide Schubertiaden im September waren ausverkauft, wir durften wieder den Saal füllen, das Publikum hatte wieder freie Platzwahl. In der Pause gab es wieder die wunderbaren hausgemachten Mehlspeisen und den guten Kaffee, der von den Atzenbruggerinnen seit Jahrzehnten angeboten wird und so sehr zum "Gesamtpaket” eines stimmungsvollen Atzenbrugger Konzertnachmittags beiträgt!
Zuletzt stellten wir am 18.9. mit einem reinen Klavierprogramm unseren neuen Flügel in den Mittelpunkt. Dorothy Khadem- Missagh bot ein virtuoses Programm mit Werken von Schubert und Beethoven; auf diese Weise wurde auch ein kleines bißchen das Beethoven- Jahr nachgeholt!

aa_Schubertiaden_Kommitee_2021_3.jpg

Fotos:Schubert Komitee


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
CORONA
GEMEINDERAT
OFFENER HAUSHALT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT




Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
30.11.2021
Humorvolle Adventgeschichten ABGESAGT
04.12.2021
Generationen Spielenachmittag von 3 - 100 ABGESAGT
05.12.2021
Ausflug Adventmarkt Seniorenbund ABGESAGT
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse