Atzenbrugg





 

Füreinander Niederösterreich


aa_fuereinander_NOE.jpg

Seit Mitte März sind Corona, Lockdowns und Einschränkungen tägliche Begleiter unserer Gesellschaft. Auch jetzt in der zweiten herausfordernden Phase, ist es unsere Aufgabe, die Regeln so verantwortungsvoll wie möglich einzuhalten.


Besonders wichtig ist die Gesundheit unserer älteren Bevölkerung, sowie die Sicherheit in Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Aufgrund dieses wichtigen Punktes, wurde vom NÖ Zivilschutzverband, vom NÖ Jugendrat und von der Landesgesundheitsagentur, die Aktion "Füreinander Niederösterreich" ins Leben gerufen.

Daher wollen wir, als Gemeinde, mit euch Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ein Zeichen der Generationensolidarität setzen und in den umliegenden Pflege- und Betreuungszentren, Zutritts- und Hygienekontrollen durchführen.

Der Aktionszeitraum ist von Ende November 2020 bis Ende Februar 2021 angesetzt. Die Dienste werden immer an Samstagen und Sonntagen, jeweils von ca. 10-18 Uhr sein.

Auf der Homepage des NÖ Zivilschutzverbandes www.noezsv.at könnt ihr euch bei Interesse ein kurzes Schulungsvideo ansehen.

Falls ihr neugierig geworden seid und ihr einen Dienst übernehmen wollt, dann meldet euch jetzt einfach auf www.fuereinanderniederoesterreich.at an. Wir freuen uns über jeden, der sich in den Dienst dieser guten Sache stellen möchte!

Informationsblatt herunterladen!
Leitfaden herunterladen!


Mit freundlichen Grüßen,
euer Jugendgemeinderat
Nicolas Strohmayer




zurück