Atzenbrugg




Gesunde Gemeinde




 

NÖ-Challange 2019 ist geschlagen!


aa_NOE_Challange_2019.jpg

Wir haben unseren 1. Platz verteidigt und die Führung beeindruckend ausgebaut.

Im Gemeinderanking der Gemeinden mit 2501 - 5000 Einwohner führt Atzenbrugg mit 529.839 mit Abstand vor Kilb mit 385.036 und Oberwaltersdorf mit 382.156 aktiven Minuten. Als Leiterin der Gesunden Gemeinde Atzenbrugg bin ich stolz und freue mich über unsere GEMEINSAME tolle Leistung, den Zusammenhalt und vor allem über den Spaß, den wir alle in diesen 3 Monaten hatten. Danke an ALLE, die mitgemacht haben und damit ihre Verbundenheit mit unserer schönen Heimatgemeinde gezeigt haben. Besonderer Dank gilt allen, die verschiedenste Gruppen organisiert haben und damit wesentlich zum Erfolg der Aktion beigetragen haben, wie z.B. die Walkinggruppen um Magret Bandion und um Jutta Kabiri, die Wandergruppe um Walter Eßbüchl jun. und allen, die ich in unterschiedlichster Form zu unserem Erfolg beigetragen haben. Danke an Richard Marschik für die technische Unterstützung beim Installieren der App.
Die ersten 20 aus unserer Gemeinde waren: Walter Eßbüchl Sen. mit 23.350 Min., Gerlinde Eßbüchl mit 22.430 Min., Jutta Kabiri mit 22.244 Min., Alois Riederer mit 19.692 Min. , Karl Heuer mit 18.919 Min., dann Walter Probszt, Maria Talsky, Walter Eßbüchl jun., Manfred Lang, Erich Marschik, Christian Altmann, Anton Müllner, Magret Bandion, Ilse Brabletz, Elisabeth Sprengnagel, Johann Sprengnagel, Leopold Altmann, Anna Altmann, Maria Knöpfel und Josef Altmann. Von den Gemeinderäten hat Bürgermeister Ferdinand Ziegler mit 4.204 aktiven Minuten am 42. Platz, trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten doch noch die Führung verteidigt .

Text :E. Mandl

Atzenbrugg, 11.10.2019/Dop




zurück