Atzenbrugg




Schloss Atzenbrugg




 

Schubertiade mit Kammersänger Prof. Robert Holl und Stephan Matthias Lademann


aa_schubertiade_28062014_bericht.jpg

Bei der Schubertiade am Samstag, 28. Juni, leitete Kamersänger Prof. Robert Holl durch den Nachmittag im Schubertsaal des Schlosses Atzenbrugg.

Er präsentierte gemeinsam mit Pianist Matthias Lademann Künstler ihrer Klassen, die auf der Musikuniversität Wien Lied und Oratorium studieren. Im Mittelpunkt standen Lieder von Franz Schubert sowie Texte aus Schuberts Freundeskreis.

Kammersänger Prof. Robert Holl hat bereits mehrere Benefizkonzerte und wissenschaftliche Vorträge im Schloss Atzenbrugg gehalten sowie Noten für das Schubertmuseum aus seiner Privatsammlung gespendet und ist Pate des Schubertsaales, in dem die Schubertiaden stattfinden. Durch dieses jahrelange Engagement und seine Unterstützung hat er wesentlich zur Wiederherstellung der Schubert-Gedenkstätte beigetragen.

Foto: Kammersänger Prof. Robert Holl und Stephan Lademann gestalteten mit ihren Klassen für Lied und Oratorium an der Musikuniversität Wien die Schubertiade am vergangenen Samstag.



zurück