Atzenbrugg




Schloss Atzenbrugg




 

Schubertiade am 14.9.2013


aa_schubertiade14092013.jpg

Das Hugo Wolf Quartett mit seinen beiden Violinisten Sebastian Gürtler und Régis Bringolf, dem Bratscher Thomas Selditz und Florian Berner auf dem Violoncello begeisterten bei der Schubertiade mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert ihr Publikum.

Die erfolgreichen Künstler können bereits auf internationale Auftritte zurückblicken und zählen schon lange zu renommierten Größen in der Kammermusik-Szene.

Nach der Gründung des Quartetts im Jahr 1993 folgten schon bald Prämierungen und Preise wie beispielsweise der Sonderpreis der Wiener Philharmoniker.

Auch bei der nächsten Schubertiade am Sonntag, 22. September, dürfen sich Schubertliebhaber wieder über ein besonderes Programm im Schloss Atzenbrugg um 15 Uhr freuen. Daniela Fally (Sopran), Robert Nagy (Violoncello) und Matthias Fletzberger (Klavier) werden ein Serenadenkonzert des Landes Niederösterreich zum Besten geben. Dabei werden vor allem Werke von Franz Schubert und Richard Strauss vorgetragen.

Foto v.l.n.r.): Die Violinisten Sebastian Gürtler und Régis Bringolf, Bratscher Thomas Selditz und Cellist Florian Berner bilden gemeinsam das Hugo Wolf Quartett.



zurück