Hochwasserzuwendung des Sozialministerium wurde verlängert
Die Hochwasserzuwendung ist eine einmalige finanzielle Unterstützung des Sozialministeriums.
Die Hochwasserzuwendung ist eine einmalige finanzielle Unterstützung für Personen, deren Wohngebäude durch das Hochwasser im September 2024 beschädigt wurden. Anträge können in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Budgetmittel bis längstens 02.09.2025 eingebracht werden
INFOBLATT
Erforderliche Unterlagen
Auszug aus dem zentralen Melderegister
Amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis, Führerschein)
Von der Gemeinde unterzeichnetes und abgestempeltes Schadenserhebungsprotokoll
Unterfertigte Abschlusserklärung
Vorlage Abschlusserklärung als PDF herunterladen
Nur bei Wohnraumbeschaffung: Zusätzlich zu genannten Unterlagen saldierte (bezahlte) Rechnung(en) oder Mietvertrag inklusive Zahlungsnachweis
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