Atzenbrugg




Aus dem Gemeinderat




 

Gemeinderat 16. April 2024


In der Gemeinderatssitzung vom 16. April 2024 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

Auftragsvergaben Kindergarten: Die Fa. Erich Wejda GmbH, Heiligeneich wurde mit den Elektroarbeiten beauftragt.

Grundsatzbeschluss Erweiterung Volksschule: Architekt Vogel mit der Planung und Umsetzung notwendigen Erweiterung der VS im Zuge der MS-Erweiterung zu beauftragt. Die anfallenden anteiligen Kosten für die VS sind von der Gemeinde zu tragen.

Grundsatzbeschluss Wertstoffsammelzentrum Trasdorf: Der Gemeinderat fasst den Beschluss, grundsätzlich am gemeinsamen Wertstoffsammelzentrum des GVA Tulln am Standort Trasdorf teilnehmen zu wollen. Es werden die notwendigen Bodenuntersuchungen veranlasst und nach Vorliegen der Ergebnisse die weitere Vorgangsweise im Finanz- und Liegenschaftsausschuss beraten werden.

Wartungsvertrag Türen Schloss: Mit der Fa. FAAC GmbH wird ein Wartungsvertrag für die automatische Türe im Schloss abgeschlossen.

Kilometergeld Essen auf Räder: Für Essen auf Rädern ein monatliches Kilometergeld in Höhe von € 88,32 seitens der Gemeinde übernommen.

Gebührenbremse: Die Gebührenbremse wird in der Variante 3 (nach Haushalten) anhand der Wasserbereitstellungsgebühr im Zuge der Vorschreibung im 2. Quartal ausgezahlt.

GVU Melk: Aufgrund von Personalumstrukturierung tritt die MG Atzenbrugg dem Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung im Bezirk Melk mit 1. Juli 2024 bei und überträgt dem GVU folgende Abgaben: Grundsteuer, Kanalbenützungsgebühr und Kanaleinmündungsabgabe, Wasserbezugs-, Wasserbereitstellungsgebühr und Wasseranschlussabgabe, Abfallwirtschaftsgebühr und Abfallwirtschaftsabgabe ab 1. Juli 2024.





zurück