Atzenbrugg



Gemeinde-News




 

Austrian Golf Open im April wieder in Österreich


aa_Golf_Open_Logo21.jpg

Vom 15. bis 18. April 2021 kehrt die European Tour ins Sportland Niederösterreich zurück.
Bereits zum 11. Mal teen die Stars der Tour im Diamond Country Club auf


Die European Tour gab am 23.3.2021 bekannt, dass die Austrian Golf Open vom 15. bis 18. April 2021 im Diamond Country Club in Atzenbrugg ausgetragen werden. Bereits im Juli 2020 war der Diamond Course der erste Platz auf dem nach einer Covid-19 bedingten, dreimonatigen Unterbrechung der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Die Austrian Golf Open mit einem Preisgeld von mindestens 1 Million Euro springen für das Portugal Masters am Dom Pedro Victoria Golfplatz in Vilamoura ein, das wegen anhaltender Reiseschwierigkeiten verschoben werden musste.
Keith Pelley, Geschäftsführer der European Tour sagt dazu: "Während der Pandemie mussten wir bei der Planung sehr beweglich bleiben. Und daher freut mich die heutige Ankündigung als weiteres Beispiel für diese Flexibilität."
"Ich danke den Verantwortlichen des ÖGV und den handelnden Abteilungen in den zuständigen Ministerien, dass wir die Möglichkeit bekommen, uns und unser Land international präsentieren zu können. Natürlich gilt der Dank auch allen HelferInnen, die es ermöglichen, die Austrian Golf Open 2021 in kürzester Zeit zu organisieren und durchzuführen." Erklärt Christian Guzy, Präsident des Diamond Country Club.
Die Austrian Golf Open finden heuer ohne Zuschauer statt, werden aber täglich live im ORF Sport+ und auch weltweit übertragen.
Atzenbrugg, 26.3.2021




zurück