Atzenbrugg





 

2. Fußball-Blaulichtturnier


aa_blaulichtturnierbericht.jpg

Was man für den einen guten Zweck alles auf die Beine stellen kann, hat Andreas Diemt am vergangenen Feiertag bewiesen. Gemeinsam mit dem USV Atzenbrugg-Heiligeneich unter Obmann Andreas Pistracher veranstaltete er zum zweiten Mal ein Fußball-Blaulichtturnier, bei dem insgesamt 10 Mannschaften gegeneinander antraten.

Foto: Als Vertreter der Blaulichtorganisationen nahmen (v.l.n.r.) Chefärztin Rotes Kreuz MR Dr. Elfriede Wilfinger-Matyus, Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Dr. Franz Prucher, Miss Earth Sandra Seidl, Feuerwehrkommandant HBI Johann Sprengnagel und Brigadier Erich Huber-Günsthofer am Blaulicht-Fußballturnier teil.

Die Spieler mussten sich jedoch nicht nur gegen ihre Mitstreitern, sondern auch gegen die schlechten Wetterbedingungen behaupten. Denn nach der offiziellen Begrüßung durch Bezirkshauptmannstellvertreter Josef Wanek, Landtagsabgeordneten Günter Kraft und Bürgermeister Ferdinand Ziegler konnte nur noch der Ehrenanstoß durch Landespolizeidirektor Franz Prucher und Miss Earth 2012 Sandra Seidl im Trockenen stattfinden.

Zu Mittag stärkten sich noch viele Besucher im vollen Festzelt und auch die Kinderpolizei und das Kinderschminken waren gut besucht, doch die geplante Versteigerung am Nachmittag musste aufgrund der kalten Witterung verschoben werden. Trotz allem war die Veranstaltung sehr erfolgreich, denn dank der Unterstützung vieler Firmen, Politiker und der Gäste konnte einem Mädchen im Bezirk Tulln bereits eine großzügige Spendensumme übergeben werden. Diese finanzielle Unterstützung wird für Umbauarbeiten verwendet, um den Alltag der Jugendlichen in Zukunft zu erleichtern. Beim Meister-gegen-Meister-Spiel des USV-Atzenbrugg in zirka vier Wochen wird dann auch die Versteigerung zweier Backstagekarten von Andreas Gabalier sowie der signierten Trickots und Bälle nachgeholt werden.

aa_blaulichtturnierbericht_2.jpg

Foto: Wie schon im vergangenen Jahr konnte sich auch diesmal wieder die EVN gegen ihre Mitstreiter behaupten und belegte nach der Polizei den ersten Platz. Drittplatzierte wurde die Justizwache Josefstadt. Organisator Andreas Diemt (links), LAbg Bgm. Mag. Alfred Riedl (2.v.l.), Andreas Pistracher (6.v.l.), Abg.z.NR Bgm. Johann Höfinger (2.v.r.) und Bgm. Ferdinand Ziegler (rechts) gratulierten den Gewinnern.

Text und Fotos: Katrin Kietreiber

Atzenbrugg, 5.6.2013/frö



zurück