Vortrag „Die Kraft des positiven Denkens“
"Die Kraft des positiven Denkens" lautete das Thema des Vortrags von Ing. Günther Tuppinger, der gestern Montag im Gemeindeamt Atzenbrugg stattfand.
Mit Witz und Charme verstand es der ehemalige Professor sein Publikum für sich zu gewinnen und für den Inhalt zu begeistern. Die Zuhörerinnen und Zuhörer wurden sogar zu einem Selbstversuch aufgefordert, bei dem sie ihre Vorstellungskraft einsetzten, um Unvorstellbares zu bewirken.
Der zentrale Leitsatz, den Ing. Tuppinger den Menschen auf ihren Lebenswegen mitgeben will, ist, sich immer wieder den positiven und schönen Seiten des Daseins zuzuwenden um Gesundheit und Erfolg zu erlangen. Dazu ist es von Nöten, ab und an auch eine "Gedankenkur" durchzuführen, um sich selbst seiner Auffassungen und Einstellungen bewusstzuwerden. Am Ende des Vortrags bekam jeder Besucher und jede Besucherin einen Zettel mit Weisheiten und Buchempfehlungen, sodass man sich auch zuhause die Botschaft des positiven Denkens mit Leichtigkeit in Erinnerung rufen und verinnerlichen kann.
Foto: Die Vertreter und Vertreterinnen der Gesunden Gemeinde sind vom Vortrag hellauf begeistert.
Bericht: Katrin Kietreiber
Atzenbrugg, 27.3.2012/frö
zurück