Marktgemeinde Würmla

Aktuelles



 

Leonhardiritt 2022 in Würmla


DSC_5460.JPG

Am Sonntag, den 6. November 2022 fand nach zweijähriger eingeschränkter Abhaltung wieder der traditionelle Leonhardiritt in Würmla statt.


Pfarre und Marktgemeinde veranstalten den Leonhardiritt in Würmla bereits zum 37. Mal. Der Festgottesdienst in der Kirche wurde von Pfarrer Josef Balteanu und Pfarrer Erich Resch zelebriert.
Im Anschluss erfolgte vor der Pfarrkirche die Übernahme der Leonhardistandarte und es begann somit der Leonhardiritt der Reiter und Kutschenfahrer um Würmla herum und zurück zum Schlosspark.
Danach erfolgte der Festakt mit der Pferdesegnung. Die musikalische Umrahmung des Festes übernahm in gewohnter Manier der Musikverein Würmla und für die Sicherheit sorgten wieder die beiden Gemeindefeuerwehren Saladorf und Würmla.
Für das leibliche Wohl sorgten auch heuer wieder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates.
Fotogalerie: Leonhardiritt2022

zurück