Marktgemeinde Würmla

Gemeinde-News



 

Naschtomaten für Zwischendurch


527a7a9b-51e8-4ae5-ad60-0fb5b157de91.jpg

Am Freitag den 27. Mai 2022 pflanzte Jugendgemeinderat Gregor Soukup bereits zum dritten Mal mit Kindern des Kindergartens Würmla Tomatenpflanzen. Durch das gemeinsame Garteln näherten sich die Kinder ein Stück weiter der Natur.


In den kommenden Wochen werden die Kinder die Verantwortung für diese Pflanzen übernehmen. Gregor Soukup erklärte den Kindern die täglichen Aufgaben im Gemüsebeet um eine erfolgreiche Ernte zu erlangen. Bei guter Pflege können die 'Paradeiser' bald zur Jause genascht werden.

"Es freut mich sehr, dass wir schon den Kleinsten zeigen können wo unser Gemüse herkommt. Mit dieser Aktion wollten wir Ihnen das Garteln schmackhaft machen.", freut sich Gregor Soukup über die tatkräftige Mitarbeit der Kinder.

Wir wünschen den Kindern in den kommenden Wochen viele Sonnenstunden und viel Spaß beim Entdecken der Natur.

Zu den Fotos

zurück