Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Adventmarkt im Schloss Würmla
adventmarkt09.jpg
Groß und Klein genossen wieder den stimmungsvollen Adventmarkt am Sonntag, den 6. Dezember 2009. Für die musikalische Umrahmung am frühen Nachmittag sorgten die Ensembles der Musikschule.
>> Foto-Galerie

Mit Christbaumilluminierung wurde der Advent in Würmla eröffnet
aa_Christbaumilluminierung.2009.jpg
Am ersten Adventsamstag wurde nach der Abendmesse mit Adventkranzweihe, welche von der Katholischen Frauenbewegung angefertigt und beim Adventcafe verkauft wurden, in Anwesenheit von Herrn Pfarrer Erich Resch von Bürgermeister Anton Priesching mit der Christbaumilluminierung das Adventprogramm in Würmla eröffnet.

Musikverein Würmla online
aa_musikverein_wuermla.jpg
Der Musikverein Würmla präsentiert sich seit kurzem auf einer eigenen Homepage mit vielen aktuellen und interessanten Informationen über Auftritte und das Vereinsgeschehen.

Traditionelles Laternenfest der Kindergartenkinder war ein stimmungsvolles Fest
aa_Laternenfest.2009.jpg
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder am Namenstag des Heiligen Martin von der Kindergartendirektorin Eva Heiss und ihrem Team das Laternenfest mit fast allen Kindergartenkindern vorbereitet.

Leonhardifeier in Würmla
leonhardi09.jpg
Das Jubiläum des 25. Leonhardiritts wurde am 8. November 2009 auf besondere Weise gefeiert. Abt Mag. Matthäus Nimmervoll vom Stift Lilienfeld gestaltete die Messfeier und segnete die neue Leonhardi-Statue sowie die Pferde und Gespanne.

Festakt "10 Jahre Marktgemeinde Würmla"
aa_10jahre_ehrengaeste.jpg
Am 11. Oktober 2009 wurde "10 Jahre Markgemeinde Würmla" gefeiert und gleichzeitig wurden zwei Feuerwehrfahrzeuge gesegnet.

Rückblick auf 10 Jahre Marktgemeinde
aa_jubilaeumspraesentation_10jahremg.jpg
Die im Rahmen der Jubiläumsfeier "10 Jahre Marktgemeinde Würmla" gezeigte Präsentation kann auch hier als als Datei zum Herunterladen eingesehen werden.

José und Katrin Erger ermöglichten erste Vernissage im Schloss Würmla
aa_Vernissage.Erger.09.jpg
Am Freitag, den 9. Oktober 2009 durfte Bürgermeister Anton Priesching um 19.00 Uhr in Anwesenheit zahlreicher interessierter Besucher erstmalig im Kultursaal des Schlosses eine Vernissage mit Kunstwerken von José Erger und seiner Tochter Katrin aus Würmla eröffnen.

Vernissage Erger & Erger im Schloss
aa_Vernissage.2009.jpg
Katrin und José Erger laden für Freitag, den 9. Oktober 2009 in den Kultursaal im Gemeindeamt Würmla zu einer Ausstellung ihrer Bilder herzlich ein.

Bauernmarkt in Würmla
bauernmarkt09.jpg
Regelrecht gestürmt wurde der traditionelle Bauernmarkt in Würmla am Sonntag, den 13. September 2009. Spezialitäten aus Küche und Keller, Kunsthandwerk und ein vielfältiges Rahmenprogramm sorgten für beste Stimmung bis in die späten Abendstunden.
>> Foto-Galerie

Radsternfahrt zum Regionalbahnhof Tullnerfeld
aa_Foto_Bahnhof_Tullnerfeld_SuedNah-800.jpg
Eine Woche nach dem "Radlrekordtag", also am 26. September, findet die Rad*fahrt zum künftigen Regionalbahnhof statt. Pate der Veranstaltung ist Bürgermeister Schaffler (Baumgarten- Judenau), der auch die Idee für die Veranstaltung hatte.

Kinder – Mitmach – Zirkus mit Abschlussgala war Highlight beim 5. Familiensommerfest in Würmla
aa_Sommerfest.09.1.jpg
Die Jugendgemeinderätin Angelika Beer ließ sich für das 5. Familiensommerfest am 30. August im Schlosspark in Würmla ein besonderes Programm einfallen.

5. Ferienaktion der Marktgemeinde Würmla
aa_ferienp08_eroeffnung.jpg
Wir freuen uns, zum fünften Mal die Ferienaktion für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren veranstalten zu können und hoffen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch an Univ.Professor Dr. Wolfgang Gstöttner
aa_Gstoettner.Wolfgang.jpg
Als neuer Leiter der HNO -Abteilung des AKH Wien lud Univ.Prof.Dr. Wolfgang Gstöttner die Gemeindevertretung, Familie und Freunde zu seiner Antrittsvorlesung nach Wien ein.

Sechster gemeinsamer Radwandertag war ein voller Erfolg
aa_Radwandertag.09.jpg
Am Sonntag, dem 17. Mai 2009 stand ein gemeinsamer Radwandertag der Gemeinden Kapelln, Weißenkirchen an der Perschling und Würmla auf dem Programm.

Würmla ist Klimabündnis-Gemeinde!
klimabuendnis09.jpg
Am Samstag, den 16. Mai 2009 fand das Klimabündnis-Beitrittsfest mit der Unterzeichnung des Manifestes im Festsaal des Schlosses statt ...
>> Fotos der Feier

Mutterberatung in Würmla

Der Fragebogen: " Unsere Zukunft gestalten wir selbst " deckte die große Nachfrage für eine Mutterberatung in Würmla auf. Auf Initiative von Gemeinderat Michi Altmann und Bürgermeister Anton Priesching wurde die Mutterberatung wieder ins Leben gerufen.
Ab dem 18.Juni 2009 von 8:30 - 9:30 können die Mütter mit Kinder bis zu 6 Jahren in den Räumlichkeiten der Marktgemeinde Würmla ihre Beratung kostenlos in Anspruch nehmen. Das Land NÖ finanziert diese Beratung jeden dritten Donnerstag im Monat.
Wir freuen uns, dass durch die Anregungen der Jugendlichen im Fragebogen ein weiteres Angebot für Mütter mit Kinder in der Marktgemeinde Würmla stattfindet.

"Nachrichten des Bürgermeisters" April 2009
p_Schreibtisch.Bgm.Priesching.jpg
Die Gemeindenachrichten sind in der Ausgabe für April 2009 erschienen und können auch auf der Homepage heruntergeladen werden.
Dokument herunterladen (781 KB)



KURZ NOTIERT

VERANSTALTUNGEN
23.08.2019
Hosn owe Party (Jugend Würmla)
30.08.2019
Abschlussfest Kinderferienaktion
30.08.2019
Musikverein Würmla Blase Hase Party

weitere Termine

KONTAKT
Gemeindeamt
Schloßweg
3042 Würmla

Tel.: 02275 8200
Fax: 02275 8200 5
email e-mail


Land Niederösterreich

HELP.gv.at


Impressum
Datenschutz