Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

Amtliche Information



Nach einer Ausnahmesituation für uns alle, die uns mehr als nur überraschend getroffen hat, versuchen wir zur "neuen Normalität" zurückzukehren.

Ich möchte mich bei jeder Einzelnen und jedem Einzelnen für seine Disziplin und für das nötige Verständnis der verschiedenen Maßnahmen herzlich bedanken.


• Der Parteienverkehr am Gemeindeamt ist ab 18. Mai unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygienebestimmungen für das Betreten öffentlicher Orte wieder möglich.

• Der Kindergartenbetrieb organisiert sich teilweise neu (nähere Details entnehmen sie dem Elternbrief)

• Die Eltern der Volksschulkinder werden über die konkreten Schulzeiten und alles Weitere direkt durch die Schule informiert.

Beides beginnt in gewohnter Weise wieder ab 18.05.2020

Gottesdienste sind aus derzeitiger Sicht ab 15. Mai wieder erlaubt. Die genaue Regelung zu den Gottesdiensten entnehmen sie den Pfarrnachrichten

• Die Bibliothek öffnet ihre Türen ebenfalls wieder unter den Auflagen der Schutzmaßnahmen ab Donnerstag, dem 28. Mai 2020.

• Das Gemeindesammelzentrum hat seinen regulären Betrieb wieder aufgenommen. Auch hier gilt die Einhaltung der Abstands- und Maskenregelung.

Spielplätze dürfen unter Einhaltung der derzeit geltenden Abstandsregelung natürlich wieder betreten werden.

Alle sonstigen öffentlichen Orte, die sich in geschlossenen Räumen befinden, sind nur unter Einhaltung des Mindestabstandes und der Maskenpflicht zu betreten.

Genaue Informationen der oben genannten Punkte, Sicherheits- & Hygienemaßnahmen sowie Informationen bezüglich Veranstaltungen und Begräbnissen entnehmen Sie bitte der PDF.

Dokument herunterladen (144 KB)