Marktgemeinde Würmla

Aktuelles

NÖ Landes-Bäuerinnentag 2020 und Landesbäuerinnenwahlen im Schloss Thalheim



Am 20. Jänner 2020 fanden im Schloss Thalheim der Niederösterreichische Landes-Bäuerinnentag und die Landesbäuerinnenwahlen statt.


Irene Neumann-Hartberger wurde in ihrer Funktion als Landesbäuerin mit großer Mehrheit bestätigt. Neu gewählt als ihre Stellvertreterin für das Mostviertel wurde Eva Hagl-Lechner aus Judenau.

baeuerinnen.jpg

Es freut uns besonders, dass mit ihr eine Bäuerin aus unserem Tullnerfelder-Bezirk Stellvertreterin wurde.

Im Rahmen des NÖ Landes-Bäuerinnentag wurde außerdem der neue Imagefilm vorgestellt, an dem auch Barbara Muck, eine Bäuerin aus der Gemeinde Atzenbrugg, mitgewirkt hat.
Den Film können Interessierte hier ansehen: https://youtu.be/5O3AO2IoDRA

Der Tullnerfelder-Bezirk war insgesamt durch eine große Abordnung vertreten, für die Bäuerinnen Würmla waren Gemeindebäuerin Anita Schauer und Kassierin Maria-Luise Heiss vor Ort.

Unsere Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner würdigte die Arbeit der Bäuerinnen und wünschte uns viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Fotos: COPYRIGHT NLK Pfeiffer/Gleiß