Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Ferienspieltermin bei der Polizei


polizei2012.jpg

Am Donnerstag, 12. Juli verbrachten wir einen spannenden Nachmittag bei der Polizei in Atzenbrugg.


Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und konnten alle drei Stationen ausprobieren.
1. Station: Fahrzeuge - die Kinder konnten sich in das Polizeiauto und auf das Polizeimotorrad setzen, auch eine schusssichere Weste konnte anprobiert werden
2. Station: Straßenverkehr - die Kinder lernten das richtige Überqueren der Straße und anschließend wurden Radarmessungen durchgeführt. Die Autos, die zu schnell waren bekamen von den Kindern eine Zitrone, die Autos, die bis 50 km/h fuhren bekamen einen Apfel
3. Station: Kriminaldienst - hier konnten sich die Kinder fotografieren lassen und ihre Fingerabdrücke nehmen, auch die Spurensicherung am Tatort wurde veranschaulicht

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle bei
Abteilungsinspektor Kohl
Gruppeninspektor Hauber
Revierinspektor Gramer
Revierinspektor Hochenthaner
Revierinspektor Graßl
GR Martha Eder
Frau Andrä, Frau Schmid, Frau Taurok und Frau Tratlehner.


Fotos ansehen

zurück