Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Lichtbildervortrag über ÖKB-Ausflug nach Hamburg


OEkb-Ausflug.jpg

Reisebericht über den ÖKB-Ausflug nach Hamburg


Am Donnerstag, den 26. Jänner 2012 um 19.00 Uhr gab
im Kultursaal des Schlosses Würmla ÖKB-Obmann Josef Dorn einen mehrstündigen Reisebericht über die 7-tägige (19.9.-25.9.2011) Ausflugsfahrt nach Hamburg. Zuerst begrüßte Vizebürgermeister Hannes Diemt als Kulturreferent der Marktgemeinde Würmla die mit großer Erwartung erschienenen Damen und Herren. Besonders begrüßte er Bürgermeister Priesching, Pfarrer Resch und Altfeuerwehrkommandant Thallauer.

Es wurden unzählige Städte wie Aisterheim, Regensburg, Würzburg, Fulda, Kassel, Hildesheim, Hannover, Lüneburg, Hamburg als Hauptprogrammpunkt der Reise, Bremen, Bremerhafen, Cuxhafen, Kiel, Lübeck, Wolfsburg, Gifhorn, Magdeburg und Halle im kleineren oder im größeren Umfang besichtigt.

Der Sitzungssaal war mit ca. 45 Personen gefüllt und nicht nur die mitgereisten Personen waren begeistert sondern auch jene die sich vielleicht einen Guster auf die nächste 7 tägige Fahrt im September nach Kroatien geholt haben.

Zum Schluß bedankte sich Vizebürgermeister Hannes Diemt bei ÖKB Obmann Josef Dorn und seinen Helfern für die äußerst interessante Reisedokumentation und hofft auf eine ähnliche Dokumentation des Ausfluges 2012.

OEkb-Ausflug1.jpg

OEkb-Ausflug2.jpg

OEkb-Ausflug3.jpg


zurück