Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Fereinspiel 2010 Aktion Indianerdorf


Tagesausflug ins Indianerdorf


Der diesjährige Tagesausflug im Rahmen des Ferienspiels führte 25 Kinder und deren Begleitpersonen ins Indianerdorf nach Hennersdorf.
Nach rund 1-stündiger Busfahrt mit dem Busunternehmen Hössinger, dort angekommen, ging es gleich mal ans Fladenbrot backen.
Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, einen Indianer-Kopfschmuck und Ketten zu basteln. Anschließend lud der Indianer aus Kolumbien die Kinder und Begleitpersonen in sein Tipi zum Trommeln ein. Nach dem Trommeln wurde erst einmal das selbst gebackenen Fladenbrot und gegrillte Würste verspeist. Nachdem alle gestärkt waren, lud der Indianer zu einer kurzen Vorführung ein. Zum Abschluss konnten die Kinder noch Speckstein schnitzen und eine traditionelle Jagdmethode der Indianer ausprobieren. Die Eltern und die älteren Kinder durften Bogen schießen und Hufeisen weitwerfen. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der mit einem vom Buschauffeur spendierten Eis endete.

Hinweis auf die nächste Veranstaltung: Dienstag, 20. Juli 15.00 Uhr Palatschinken backen bei Familie Schloffer



Fotos anzeigen

zurück