Bands

Big Band


ens_Bigband.jpg

Leitung: Erik Kern, Bernhard Osanna
Proben: Montag 19:30 - 21:10 Uhr Kapuzinersaal




Die Big Band der MS Tulln wurde im Schuljahr 2004/2005 von Walter Chmela auf Initiative von Dir. Karl Hemmelmayer gegründet und 3 Jahre lang geleitet.

Sie besteht aus SchülerInnen, ehemaligen SchülerInnen der MS Tulln und einigen passionierten erwachsenen MusikantInnen.

2007 haben Bernhard Osanna und Gerhard Hanel die Leitung übernommen. Seit 2016 ist Erik Kern mit im Team und betreut die Blechbläser der Big Band.

Das Repertoire ist umfangreich und vielseitig, der Bogen spannt sich von Swing-Klassikern über Arrangements im Latin-Stil bis hin zu Bigband Rock und Pop Sounds.

Bisher wurden schon viele Konzertprogramme erarbeitet, einige davon in Kooperation mit anderen Musikschulen:

Der Bigbands der MS Hollabrunn, der MS Krems, der MS Retz, des BG/BRG Klosterneuburg, der MS Leobendorf und dem Jugendjazzorchester Niederösterreich.

Vom Konzert im Stadtsaal Tulln im März 2008 wurde eine Live CD produziert. Außerdem gibt es eine Aufnahme auf der Jubiläums – CD der MS Tulln.

  • Bernhard Osanna




    zurück

  • .