Lehrerinnen und Lehrer

Mag. Michal Matejcik


Michal.jpg

Instrument/Fach: Harfe, Ensemble
An der Musikschule seit: September 2018
Unterrichtsort: Tulln



Neben der Ausbildung im Konzertfach Harfe an der Universität für Musik und darstellende Kunst, wo er sein Studium abgeschlossen hat, genoss er pädagogische Bildung am Konservatorium Bratislava.
Klassische Orchester- und Konzerterfahrung sammelte er unter Dirigenten wie Fabio Luisi, Valery Gergiev, Andreas Orozco - Estrada, Heinrich Schiff und in Orchestern wie dem der Wiener Staatsoper, dem Radio Symphonie Orchester Wien, dem Wiener KammerOrchester u.v.m. Regelmäßig spielt er Solo, Kammerkonzerte und Liederabende
Ergänzend dazu ist er auch im Bereich der Popularmusik tätig. Unter anderem war er mit George Michael auf Europa Tournee

https://www.youtube.com/watch?v=gRaB2JEk6Ag,

und hatte die große Ehre, als Teil des Österreich Konzertes von Depeche Mode zu spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=FcbmYat47RA

Er wünscht sich in Zukunft die Möglichkeit, seine Begeisterung für die Harfe weiterzugeben. Sein Unterrichtsspektrum umfasst sowohl klassische, irische, volks- als auch moderne Werke bzw. „Crossover“ Musik für Solo oder Ensembles. Bei Sommerkursen vermittelt er dies weiter an SchülerInnen mit unterschiedlichem Bildungsstand und/oder kulturellem Hintergrund. Viele seiner SchülerInnen haben erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen und teils mit eigens von ihm komponierten Stücken diese auch gewonnen. (Prima la musica, Wettbewerbe in den Nachbarländern: Slowakei, Tschechien).

https://www.youtube.com/watch?v=tEQmT-UCBN4

https://www.youtube.com/watch?v=d_yD9XlV6HM

Harfe
Harfenensemble






zurück

.