Lehrerinnen und Lehrer

Mag. Heinrich Biegenzahn


p_Biegenzahn.jpg

Instrument: Akkordeon
An der Musikschule seit: 1994
Unterrichtsort: Tulln



Geboren 1970 in Wien, begann er mit 9 Jahren, Akkordeon zu spielen. Mit 10 kam die Klarinette hinzu, mit der er 13jährig sein Hochschulstudium Konzertfach in Wien begann. Er absolvierte auch das Jungmusiker-Leistungsabzeichen für Klarinette und Saxophon und erlangte die künstlerische Reifeprüfung im Fach Akkordeon am Franz Schubert Konservatorium und im Fach Klarinette an der Musikhochschule Wien. 1993 machte er sein Konzertfach-Diplom und schloss das Studium der Instrumentalpädagogik ab. Er ist Preisträger nationaler und internationaler Akkordeon-Wettbewerbe.

Seit 1994 unterrichtet Heinrich Biegenzahn an der Musikschule Tulln Akkordeon. Er unterrichtet auch in Wien und ist freiberuflich als Musiker tätig.

Akkordeon



zurück

.