Lehrerinnen und Lehrer

Erik Kern


p_kern.jpg

Instrument/Fach: Trompete, Ensemble
An der Musikschule seit: 1992
Unterrichtsorte: Tulln, Heiligeneich



Geboren in der Steiermark, begann er mit 14 Jahren Trompete zu spielen. Er war bei der Militärmusik in Graz, trat dort ins Landeskonservatorium ein und studierte später in Graz, Paris, USA und Wien. Erik Kern spielte mehrere Jahre im Stadttheater St. Pölten und beim Klangforum Wien. Zeitgleich begann er mit dem Salzburger Blechbläserensemble Juvavum Brass eine rege Konzerttätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene. Mit diesem Ensemble nahm er an zahlreichen Festivals im In- und Ausland teil und spielte CD’s ein. Im Jahre 2006 erschien seine Solo CD mit dem slowakischen Kammerorchester. Substitutentätigkeit brachte ihn in mehrere große Opernhäuser und Orchester im In- und Ausland. Seit 1992 unterrichtet er an der Musikschule Tulln.

www.juvavumbrass.com

Trompete
Trompetenensemble







zurück

.