News & Aktuelles

18.12.2020 - Abschlussprüfung Orgel Valerie Haimberger


Abschluss_Haimberger_1.jpg

45. Abschlussprüfung an der Musikschule Tulln
Am späten Nachmittag, des 4. Adventsamstages, konnte in der Stadtpfarrkirche Tulln, unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Abschlussprüfung von Valerie Haimberger an der Orgel, Klasse MMMag. Sigrid Wolfbauer-Gartner, mit Coronaregeln durchgeführt werden.



Es war ein tolles abwechslungsreiches Konzert, mit Klangvariationen, die der Orgel der Stadtpfarrkirche gerecht wurden. Ein Hörgenuss auf sehr hohem Niveau. Aus diesem Grunde wird es, wenn es die Situation wieder erlaubt ein Kirchenkonzert geben, wo Valerie ihr Prüfungsprogramm vor Publikum spielen kann. Valerie interpretierte Werke von J. Brahms, J. Rheinberger, J. S. Bach und J. Alain. Beim kammermusikalischen Stück begleitete sie ihre Schwester Sophia auf der Violine.
Die Jury, die sich aus externer Prüferin Elisabeth Deutsch, Fachgruppenvertreterin Katrin Kyrer-Flick, Lehrerin MMMag. Sigrid Wolfbauer-Gartner und Dir. Karl Hemmelmayer zusammensetzte, bewerteten die Leistungen der Abschlussprüfung einstimmig mit ausgezeichnetem Erfolg.

Herzliche Gratulation!!

Abschluss_Haimberger_2.jpg




zurück

.