News & Aktuelles

24. - 27.10.2019 Bizau - Posaunenkurs


Posauenequartett_6.jpg

das Posaunenquartett der Musikschule



reiste mit seinem Lehrer Ferdinand Hebesberger ans andere Ende Österreichs zum 3-tägigen Fortbildungslehrgang für PosaunistInnen.

Das Tullner Posaunenquartett durfte heuer an den Voralberger Posaunentagen in Bizau im Bregenzerwald teilnehmen, zum dem über 30 Musiker und Musikerinnen angereist waren.

Am Freitag konnten wir am Vormittag üben, am Nachmittag starteten die Kurse. Mit verschiedenen Lehrern haben wir unser Repertoire erweitert und an unseren eigenen Stücken gearbeitet.

Im Gesamtensemble wurden Werke wie Filmmusik aus Forrest Gump oder James Bond einstudiert, die am Sonntag im Zuge eines großen Abschlusskonzertes zur Aufführung kamen. Unser Ensemble brachte die Stücke Yesterday, New York, New York und Ave Verum Corpus zu Gehör.

Wir haben in diesen drei Tagen viel gelernt und tolle Erfahrungen gesammelt. Für mich persönlich war die Vorarlberger Küche ein besonderes Highlight.

Posaunenquartett_4.jpg







zurück

.