News & Aktuelles

26.04.2019 19:00 Uhr Campus Tulln - JAZZ am CAMPUS


Big_Band_am_Campus_19.jpg

inzwischen in der 5. Auflage!



Das war: das wahrscheinlich beste Jazz- und Bigband-Konzert des Jahres in Tulln.

Jazz am Campus lockte viele Besucher 26.04.2019

Unter dem Titel „swinging campus“ eroberten zum fünften Mal die Big Band der Musikschule unter der Leitung von Bernhard Osanna und das Jugendjazzorchester Niederösterreich unter Andi Pranzl die Herzen des begeisterten Publikums. Über 200 ZuhörerInnen kamen zum musikalischen Frühjahrsereignis in die Aula der Boku am Campus Tulln und genossen die swingenden Klänge in diesem außergewöhnlichen Konzertsaal. Die MusikerInnen entführten in die Welt des Jazz mit vielen großartigen instrumentalen und Vokalen Soli.

Solide Perfektion und eine gehörige Portion Leidenschaft wurden gediegen interpretiert und mit dem nötigen Groove dargeboten. Musikalisch ging es in einem weiten Bogen von der Goldenen Ära bis Jazz-Rock, Fusion und Contemporary Music und Soli die sich hören und sehen ließen. Der Spaß am Musizieren, den die Bands ausstrahlten war einfach ansteckend.

Die Spenden dieses Abends kommen der Auslandshilfe der Caritas Sankt Pölten zu, für Projekte im Senegal, Albanien und Pakistan. Für die Schulbildung von Kindern, die sonst keine Möglichkeit dazu hätten und für eine Zukunft ohne Hunger.



zurück

.