Malakademie


Infos:

Die Malakademie Klosterneuburg wurde im Wintersemester 2006/07 installiert. Den Teilnehmenden stehen die wunderbaren Räumlichkeiten des Stiftsateliers im Stift Klosterneuburg zur Verfügung.

Inhaltliche und praktische Auseinandersetzung mit verschiedenen Kunstauffassungen, insbesondere Malauffassungen des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts, bilden den Einstieg zur Beschäftigung mit Malerei, um so den eigenen Horizont erweitern und Anstoß für persönliches Schaffen zu geben.

Neben der Vermittlung von den Grundlagen der Malerei (Techniken) oder Kompositions- und Gestaltungsgrundlagen, wird besonders beachtet, dass alle Teilnehmenden die Möglichkeit haben, Freude am künstlerischen Schaffensprozess zu entdecken, alles ausprobieren zu dürfen und ihre individuellen Begabungen auszuloten.

Durch großzügige Unterstützung der Kulturabteilung der Gemeinde Klosterneuburg in Form von Malmaterialien, konnten im vergangenen Jahr einige großformatige Arbeiten auf Leinwand realisiert werden.

Kosten: 145 € pro Semester
10 Einheiten zu je 3 Stunden

Alter von 12 bis 18 Jahren


Kontakt:

Franz Schwarzinger
franz@schwarzinger.net

oder

Stadtgemeinde Klosterneuburg
Rathausplatz 25
Tel.: 02243/444-222
rogl@klosterneuburg.at


Stichworte:

Malen, kreativ, Schwarzinger, Malerei, Gestaltung, Gestaltungsgrundlagen, Pinsel, Leinwand, Kunst, Stiftsatelier, Babenbergerhalle,

Altersgruppen:

6 - 15
6 - 15 Jahre


mehr Infos:

http://noe-kreativakademie.at/de/standort/klosterneuburg#academy-malakademie



zurück       drucken

© 2024   Stadtgemeinde Klosterneuburg