Stadtmuseum Klosterneuburg


Infos:

Stadtmuseum_Klosterneburg.jpg
1998 wurde das Stadtmuseum Klosterneuburg nach nur 18-monatiger Bauzeit im neuen "Kulturzentrum Steinhäusl" eröffnet und gesegnet. Der Gesamtbestand des Stadtmuseums umfasst Objekte zur Geschichte der Stadt Klosterneuburg und ihrer Umgebung (beginnend mit römischen Fundstücken), eine stetig im Wachsen begriffene Kunstsammlung (Schwerpunkt: Klosterneuburger Künstler bzw. Klosterneuburger Ansichten) sowie zahlreiche volkskundliche Objekte.

Öffnungszeiten:
Samstag 14 - 18 Uhr
Sonn- und Feiertage 10 - 18 Uhr

Führungen:
nach telefonischer Vereinbarung
Führungsbeitrag: € 1,00 pro Person

Kontakt:

Kardinal-Piffl-Platz 8
3400 Klosterneuburg
Tel.: 02243/444 - 299 bzw. 393
stadtmuseum@klosterneuburg.at


Stichworte:

Museum, Volkskunde, Heimatkunde, Es war einmal, Führungen, Gütesiegel, Stadterhebungsurkunde, Kinderstation,

Altersgruppen:

15 - 45 Jahre
45 - 60 Jahre


mehr Infos:

http://stadtmuseum.klosterneuburg.at/aktuell.html



zurück       drucken

© 2022   Stadtgemeinde Klosterneuburg