Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Gedenkmesse des Hilfswerk Atzenbrugg mit Fahrzeugsegnungen


hilfswerk20163.jpg

Bei der diesjährigen Hilfswerkmesse in Heiligeneich wurde gemeinsam mit den Angehörigen für alle im letzten Jahr verstorbenen Kundinnen und Kunden gebetet.


Dabei konnten der Vorsitzende Erich Thaler und die Betriebsleiterin Sabine Czerny-Weber auch die Bürgermeister Ferdinand Ziegler, Christoph Weber und Anton Priesching begrüßen.
Im Anschluss an die Heilige Messe führte Pfarrer Richard Jindra eine Fahrzeugsegnung durch.
Als Patinnen für die vier neuen Fahrzeuge haben sich Marion Weber aus Sitzenberg-Reidling, Sylvia Hummer aus Zwentendorf, Edith Mandl aus Weinzierl und Agatha Heinreichsberger aus Mitterndorf zur Verfügung gestellt.
Der Vorsitzende erwähnte in seiner Rede die zahlreichen Angebote des Hilfswerks, dem sozialen Nahversorger, mit mobiler Pflege, aber auch Kinderbetreuung durch Tagesmütter, Lerntraining und Nachmittagsbetreuung.
Im letzten Jahr wurden von 27 Mitarbeiterinnen mit insgesamt 19 Autos rund 100 Kundinnen und Kunden pro Monat besucht. Dabei wurden rund 180.000 km zurückgelegt.
Besonderer Dank erging an die Patinnen für die Unterstützung des Hilfswerks, aber auch an die zahlreichen Teilnehmer von Vorstand, Ehrenamtlichen aus Essen auf Rädern und dem ehrenamtlichen Besuchsdienst und auch an die Patinnen, welche in den Vorjahren eine Patenschaft übernommen haben.
Zum Abschluss des Festaktes wurde zu einer von den Bediensteten vorbereiteten Agape eingeladen

hilfswerk20161.jpg

hilfswerk20162.jpg


zurück