Marktgemeinde Würmla


AKTUELLES






Land Niederösterreich
Natur im Garten
Energieagentur NÖ
Jugend-Partnergemeinde
Video: Würmla ist top

 

Traditionelles Laternenfest der Kindergartenkinder war ein stimmungsvolles Fest


aa_Laternenfest.2009.jpg

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder am Namenstag des Heiligen Martin von der Kindergartendirektorin Eva Heiss und ihrem Team das Laternenfest mit fast allen Kindergartenkindern vorbereitet.


Erste Station war vor der Kirche, wo die Kinder vom Herrn Pfarrer Erich Resch bereits erwartet wurden und den Segen erhielten.



Begleitet vom Licht der selbst gebastelten Laternen und von zahlreichen Eltern und Großeltern zogen die Kinder zum Feuerwehrhaus und boten das Programm zu Ehren des Hl. Martin dar.



Auch Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Erich Thaler und der für den Kindergarten zuständige geschäftsführende Gemeinderat Erich Kratschmar waren der Einladung gefolgt.

Zum Abschluss gab es heiße Getränke und einen kleinen Imbiss, wobei dabei nach Herzenslust geplaudert wurde.



zurück