Marktgemeinde Würmla

Aktuelles



 

SVW Memory Tag


_DSC2590.JPG

Am Donnerstag den 14.5.2026 veranstaltete der SV Würmla im Zuge des Heimspieles gegen Haitzendorf einen Memorytag oder ein Klassentreffen in Blau Weiß für ehemalige Spieler, Trainer und Funktionäre.


Dutzende Klublegenden gaben einander am Sportplatz ein Stelldichein, fachsimpelten und plauderten über längst vergangene Zeiten.
Vor 50 Jahren gelang der Aufstieg in die 1. Klasse, vor 40 Jahren der Aufstieg in die Unterliga: Aus diesen beiden Anlässen veranstaltete der Sportverein Würmla einen "Memory Day", besser gesagt ein "Klassentreffen in Blau-Weiß". Eine Einladung erhalten hatten alle Spieler, Funktionäre, und Trainer, die bei dem 1969 gegründeten Klub jemals tätig gewesen waren. Als würdige Kulisse zum zwanglosen Plaudern diente das Meisterschafts-Heimspiel gegen Haitzendorf, das passender Weise 2:1 gewonnen wurde. Mit dabei waren mit Emmerich Pöchacker, Josef Heigl, Christoph Eigner und Robert Grill alle noch lebenden Obmänner, die drei Führenden der ewigen Einsatzliste Joachim Hirzi (473 Spiele), Manfred "Didi" Krumböck (448) und Erich Wisberger (322) sowie die drei Führenden der ewigen Torschützenliste Peter Rein (105 Treffer), Hans Briegl (92) und Peter Fahrnberger (76) sowie die drei Tormänner mit den meisten Spielen Josef "Hippo" Weiss (224 Spiele), Marco Heigl (192) und Martin "Dino" Brozka (165).

Herzlich willkommen geheißen wurde auch ein Trio aus Würmla, das es bis in die höchste Spielklasse Österreich geschafft hat, Maria Gstöttner, Thomas Nentwich und Laura Krumböck.

Älteste Teilnehmer waren der legendäre Trainer Josef "Pepi" Kugler (Jahrgang 1938) und Ehrenpräsident Josef Burger, der in Kürze seinen 90. Geburtstag feiert, die weiteste Anreise nahm Karl Schön in Kauf, der in Salzburg lebt. Nicht zu vergessen der wohl längst dienende Funktionär: Kassier Anton Pöchacker.

Das Organisationsteam mit Josef "Joisl" Wisberger, Präsident Andreas Kern, Hans Briegl und Robert Grill konnte eine rundum positive Bilanz ziehen: "Das ,Klassentreffen in Blau-Weiß' hat alle unsere Erwartungen übertroffen!"
Fotogalerie: SVW Memorytag 2026

zurück