Engagement
Durchschnittlich einmal pro Jahr besuche ich gemeinsam mit einem Team von Ärzten für zwei Wochen Entwicklungsländer um dort Strafgefangene medizinisch zu versorgen. Meine Aufgabe ist die Behandlung von Zahnschmerzen, d. h. ich ziehe schlechte Zähne unter örtlicher Betäubung.

Organisiert sind diese Einsätze von Humedica (www.humedica.de). Humedica hilft darüber hinaus auch in Akut- und Katastrophensituationen und betreut längerfristige Projekte wie Kinderheime, Flüchlingscamps und Krankenhäuser in Entwicklungsländern.

Darüber hinaus engagiere ich mich seit 2010 auch in Österreich im sogenannten "Neunerhaus" (www.neunerhaus.at). Dort helfe ich mit, die zahnärztliche Versorgung von Obdachlosen in Wien zu gewährleisten.


Hier einige Eindrücke unserer Arbeit:

Äthiopien 2012

Simbabwe 2009
Liberia 2006

Liberia 2008


Malawi 2003




Dr. Monika Krömer   A-3200 Obergrafendorf  |  Hauptstrasse 22  |  Tel. +43 (0) 2747 2022  |  E-mail: mkroemer@aon.at