jCARD anfordern
Events & Party
Festivus – Denn man feiert die Feste, wie sie fallen
Seit einigen Jahren sind Musikfestivals ein fixer Bestandteil der Jugendkultur, einige Namen haben sich als Dauerbrenner etabliert. Novarock, Frequency, Rock am Ring etc. Aber was gibt es sonst noch? Und wer noch nicht genug hat, kriegt auch gleich ein paar Tipps für einen gelungen Festivalsommer im Package dazu:

Festivalkalender gibt’s hier:
http://www.rockfestivals.at/ (Europa)
Leere Geldbörse, aber topmotiviert? Abhilfe kann durch Gewinnspiele geleistet werden, wie zum Beispiel hier angeboten:
http://www.heimfest.at/festivals
Und wer schon Tickets in der Tasche hat, aber Angst hat dass er die Hose vergessen wird, kann sich hier eine Liste zum Ausdrucken zusammenstellen oder Anregungen holen, was noch daheim bleiben könnte:
http://www.abifestival.de/packliste/
Weitere Tipps könnt ihr noch hier finden:
(Einhaltung aller Tipps auf eigene Gefahr) http://blog.val.bz/2005/06/11/von-fuenfzig-fachkundigen-festivaltipps
http://www.zeit.de/campus/2010/04/festival-sommer-tipps?page=1
Bei wem das Festival schon vor der Tür steht und keine Zeit mehr hat alle Seiten durchzuackern hier eine kleine Zusammenfassung:
-Genug Flüssiges ist immer wichtig (und damit ist nicht nur Alkhol gemeint, dehydrieren ist gar nicht lustig und Alkohol fördert diesen unschönen Prozess auch noch) -Pflaster, Verbandszeug, Desinfektionszeug und Ähnliches kann man auch immer brauchen
-Klopapier
-genug Plastiksackerl, Müllsäcke (kann man für fast alles gebrauchen: Müll, nasse Klamotten, Regenschutz etc) -Sonnenschutz (Creme, Hut, Kappe, After Sun Lotion) -wasserfestes Klebeband/Gaffa (für beinahe alles nützlich, besonders für Löcher im eigenen Zelt..) -Dosenöffner / Dosensuppen/Nudeln
- Extra Garnitur Kleidung (3 Tage Dauerregen können ziemlich zach sein, mit nasser Kleidung sogar noch schlimmer) - Gute Laune!!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber hoffentlich hilft's trotzdem.
(LW)


zurück     drucken

ABOUT
jCARD TV
PICTURES
JOBS
MAIL
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ HINWEIS