jCARD anfordern
Aktuelles
BeSt_Banner_450x60.png
Die größte Bildungsmesse Österreichs – BeSt³ Wien
Vom 7. bis 10. März 2024 öffnet Österreichs größte Bildungsmesse wieder ihre Pforten. In der Wiener Stadthalle dreht sich dann vier Tage lang alles um Beruf, Studium und Weiterbildung.

weiter
GehBeat_Banner_Logo.jpg
GEH.BEAT – Für Jugendliche
Hier können sich junge Menschen ab 12 Jahren zwanglos treffen und ihre Freizeit verbringen z.B. beim Chillen, Musik hören, Wuzzeln, Konsolenzocken oder Spielen von Gesellschaftsspielen. Zusätzlich sind allen Besucher*innen auch Möglichkeiten geboten, neue Fertigkeiten zu erlernen und zusätzliche Interessensgebiete auszuprobieren
(z.B. Kochen, kreative Workshop-Angebote…). Ebenso stehen diverse Musikinstrumente zur freien Talenterprobung bereit.

weiter
Welcher-Beruf.jpg
Bildungs- und Berufsberatung
Die Bildungsberatung NÖ berät persönlich, vertraulich, kostenfrei und anbieterneutral zu den Themen:

- Berufliche Orientierung
- Berufe
- Aus- und Weiterbildung
- Finanzielle Fördermöglichkeiten

weiter
Im_Dialog_mit_der_Politik_-_verschaffe_dir_Gehoer!.png
Sei dabei beim "EU-Jugenddialog goes NÖ"!
Am 8. November findet ein Jugenddialog mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister zu den Schwerpunktthemen Inklusion in der Bildung sowie Jugendbeteiligung in Gemeinden statt. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist und laden dich herzlichen ins Landhaus in St. Pölten ein.

weiter
ChatGPT.jpg
Was steckt hinter ChatGPT?
Von schwierigen Mathematikaufgaben über alltägliche Fragen bis zu Gedichten und kurzen Texten, die KI-Plattform, ChatGPT, übernimmt die nervige Arbeit und liefert in Sekundenschnelle ein Ergebnis.

Viele kennen bereits den Chatbot und nutzen ihn vielleicht sogar regelmäßig. Aber woher kommt dieser eigentlich und kann man sich auf ihn verlassen?

weiter
Portraitfoto3.jpg
Die neue jCard Redakteurin
Hey:)

Ich bin die neue Jugendredakteurin der jCard und freue mich schon euch mit jeder Menge Artikel zu begeistern.
weiter
Redakteur.jpg
jCard Redakteure/innen gesucht
Wir suchen DICH!

Dich interessieren aktuelle Themen aus den Bereichen Unterhaltung, Bildung, Freizeit, Lifestyle? Du schreibst gerne Texte, recherchierst Inhalte und möchtest andere junge Menschen für Dinge begeistern?
weiter
Babenbergerhalle.jpg
jCard Office
Wenn Du auch Deine jCard für die zahlreichen Vergünstigungen holen willst, so geht das ganz einfach: Schau´ bei uns im jCard Office vorbei, Rathausplatz 25 (Babenbergerhalle), oder fülle das Anmeldeformular auf www.jcard.at aus! Dort findest Du auch aktuelle Infos!

ABOUT
jCARD TV
PICTURES
JOBS
MAIL
IMPRESSUM
DATENSCHUTZHINWEIS
BARRIEREFREIHEIT