jCARD anfordern
Aktuelles
Open_Campus_IST_Austria.jpg
Open Campus 2019
Am Sonntag dem 26. Mai, öffnet das IST Austria ab 12 Uhr wieder seine Türen und lädt Euch herzlichst zum Open Campus 2019 ein. Erleben Sie die faszinierende Welt der Grundlagenforschung!

Das diesjährige Programm umfasst neben der Mitmachausstellung und den Laborführungen viele weitere Highlights. Dazu zählen das zehn Meter lange Stärkebecken, das Sie selbst ausprobieren können, die Geburtstagsfeier anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Instituts, die Familienvorlesung, ein spannendes Kinderprogram und vieles mehr. Neu im Programm ist das Wissenschaftskabarett mit Vince Ebert. Er wird spitzzüngige Pointen aus seinem aktuellen Programm "Zukunft is the Future" in der Raiffeisen Lecture Hall zum Besten geben.

Wir möchten besonders auf die Shuttlebusse aufmerksam machen, die Euch bequem aus Wien und Tulln zum Campus und wieder zurückbringen werden. Alle Informationen zum Shuttleservice und zum diesjährigen Programm findet Ihr auf der Website.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Fachstelle_klein.jpg
Fortbildungsangebot der Fachstelle für Gewaltprävention
Mobbing ist eine Form der gesellschaftlichen Gewalt gegen einzelne Menschen. Gerade in letzter Zeit gibt es in diesem Bereich wieder Beispiele, wie Leben der Mobbingopfer beeinträchtigt, oder gar zerstört wurden. Neue gesetzliche Möglichkeiten zur Verhinderung, etwa auch im Bereich Mobbing im Internet, werden angedacht. Vor allem aber geht es darum, die Gesellschaft für das Problem "Mobbing" zu sensibilisieren. Jeder von uns könnte ein Opfer werden!
Daher bietet die Fachstelle für Gewaltprävention Seminare zum Thema an! Die Fortbildungen richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der außerschulischen Jugendarbeit, an Vereine, Behörden und Institutionen, die im sozialen Bereich arbeiten, Lehrerinnen und Lehrer, Fachkräfte der (Schul-)Sozialarbeit u.a.

Themen: Mobbing, Extremismusprävention

Info
dergemischtesatz.jpg
Der Gemischte Satz - Klosterneuburger Gedanken im neuen Podcast
Soundcloud hat Zuwachs bekommen. Es handelt sich um niemand geringeren als Darius und Mauriz. Mit ihrem Baby „Der Gemischte Satz“ bereichern die beiden ehemaligen Schüler des Gymnasiums Klosterneuburg die Podcast Szene der Moderne und tragen zum wöchentlichen Entertainment mit Gedanken über aktuelle Weltgeschehnisse bei.
weiter
sweetmeeteat.jpg
Sabrina's - SWEET MEET EAT!
Ein neuer Treffpunkt zum Naschen und Tratschen – egal ob früh am Morgen oder zum Kaffeekränzchen am Nachmittag.
weiter
Top_Jugendticket.jpg
Das VOR Jugendticket und Top-Jugendticket
Das VOR Jugendticket und Top-Jugendticket für Wien, Niederösterreich und Burgenland

Ein MUSS für die jungen Leute von heute: VOR-Jugendticket und Top-Jugendticket bieten günstige, sichere und komfortable Mobilität für SchülerInnen und Lehrlinge bis 24 Jahre!
weiter
Redakteur.jpg
Internetredakteure/innen für jCard-Homepage gesucht!
Hilfe! Unsere Redakteurinnen brauchen dringend Verstärkung! Du hast Ideen, Kreativität, kennst interessante Jugendthemen? Dann bist Du genau richtig!
weiter
Stipendium2.jpg
Stipendien für Klosterneuburger Schüler, Studenten, Lehrlinge u
Auf Initiative von Jugendstadtrat Mag. Roland Honeder wurde eine neue Stipendienordnung für Bürger der Stadt Klosterneuburg erlassen. Es gibt künftig zwei verschiedene Arten von Stipendien – das Begabtenstipendium und das Normalstipendium.
weiter
Babenbergerhalle.jpg
jCard Office
Wenn Du auch Deine jCard für die zahlreichen Vergünstigungen holen willst, so geht das ganz einfach: Schau´ bei uns im jCard Office vorbei, Rathausplatz 25 (Babenbergerhalle), oder fülle das Anmeldeformular auf www.jcard.at aus! Dort findest Du auch aktuelle Infos!

ABOUT
jCARD TV
PICTURES
JOBS
MAIL
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ HINWEIS