Termine 2024

19.01. - 28.01.
08.03. - 24.03.
12.07. - 28.07.
13.09. - 29.09.
15.11. - 01.12.

täglich ab 9 Uhr geöffnet
Adresse & Kontakt
Bergstraße 33, 3451 Spital
43 (0) 2275 5777 | e-mail
Vom ersten Weinstock bis heute ...

1963
Die ersten Weinstöcke wurden 1963 von Katharina und Franz Baumgartner senior gesetzt.



1968
Aus ein paar Weinstöcken wurden bald Weingärten und so wurde 1968 zum ersten Mal der Buschen ausg’steckt. Ein für diese Zeit typischer Heuriger mit ein paar Tischen in der privaten Küche und Wohnzimmer wurde betrieben.

1983
1983 bauten Herta und Franz den ehemaligen Schweinestall zu einem Heurigenlokal mit 13 Tischen um. Parallel dazu wurde auch die Weingartenfläche vergrößert.



BernhardSchank_g.jpg

2001
Ein Lokalzubau, Erdgeschoss mit Obergeschoss inklusive Kinderspielecke, fand im Jahr 2001 statt. Dadurch wurden auch die WC-Anlagen ins Lokal verlegt. Gleichzeitig wurde auch der unter dem Lokal liegende Weinkeller vergrößert.



2006
Bald wurde auch die Küche zu klein, wodurch 2006 eine moderne Küche angebaut wurde. Parallel wurde auch die Schank und die Einrichtung im alten Gastraum erneuert.

Lokal_aktuell2_g.JPG

2014
2014 wurde der Betrieb von Herta und Franz an Karin und Bernhard übergeben.

2016
Die Weingartenfläche wurde abermals etwas vergrößert. Parallel wurden zwei Weingärten neu ausgepflanzt und dadurch auch die neue Sorte "Donauriesling" gesetzt.


2018
Mit großem Stolz feiern wir "50 Jahre Heuriger". Gemeinsam mit vielen Gästen, Freunden, Geschäftspartnern und Wegbegleitern feiern wir ein ganzes Wochenende unser Bestehen. Neben einem Festakt mit geladenen Gästen gibt es Keller- und Weingartenführungen, sowie einen Dämmerschoppen mit dem Musikverein Michelhausen.

50Jahre00088.JPG
Der Baumgartner             Bergstraße 33   |   A-3451 Spital, NÖ   |   Tel. 02275 5777   |   e-mail