Termine 2018

19.01. - 28.01.
09.03. - 25.03.
13.07. - 29.07.
14.09. - 30.09.
16.11. - 02.12.

täglich ab 9 Uhr geöffnet
Adresse & Kontakt
Bergstraße 33, 3451 Spital
43 (0) 2275 5777 | e-mail
Weingarten neu ausgepflanzt
Weingarten_FJ4_g.jpg

Das sonnige Wetter der letzten Woche haben wir für die Arbeit im Weingarten genützt. Es wurden Rebstöcke der Sorte Grüner Veltliner und Donauriesling gepflanzt.


Doch mit dem Auspflanzen der Rebstöcke ist die Arbeit nicht getan. Wir mussten die Zeilen mit Säulen ausstatten. Jeder Stock bekam zusätzlich seinen eigenen Steher und zum Schutz vor den Hasen noch eine blaue Schutzkappe. Danach haben wir noch den Draht gespannt, an dem sich die Triebe ranken und der Wein sonnen lassen kann.

Nach vielen Metern des Auf- und Abgehens im Weingarten können wir nun den neuen Rebstöcken beruhigt beim Wachsen zusehen. Wir sind schon ganz gespannt, wie hoch sie es heuer im Sommer schaffen werden. Auf die erste Ernte und den ersten Wein der für uns neuen Sorte Donauriesling freuen wir uns jedoch noch mehr. Aber darauf müssen wir noch ein bisserl warten...


Weingarten_FJ3_g.jpg
zurück       drucken
Der Baumgartner             Bergstraße 33   |   A-3451 Spital, NÖ   |   Tel. 02275 5777   |   e-mail