Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
2. Platz bei den NÖ Landesschimeisterschaften!
aa_2020_landesschimeisterschaft.jpg
Am 25.01.2020 nahm die FF Atzenbrugg an den Landeschimeisterschaften des NÖ Landesfeuerwehrverbandes teil und OLM David Ströger erreichte dabei den hervorragenden 2. Platz!
weiter
Feuerwehr pflegt die Balltradition in Atzenbrugg
aa_Ball_2020_Ehrengaeste.jpg
Unter dem Motto "Fire & Dance" konnten die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg am 18.01. bei ihrem Ball wieder für ein gut besuchtes Gasthaus Kögl und Ball-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgen.
weiter
Feuerwehrhaus-Eröffnung als Jahres-Highlight
aa_jhv2020.jpg
Bei der am 12.01.2020 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der FF Atzenbrugg wurde wieder über ein ereignisreiches Jahr mit über 13.000 geleisteten Personenstunden und einen erfreulichen Mannschaftsstand berichtet.
weiter
Schulung Erste Hilfe mit Defibrillator
aa_Schulung_Erste_Hilfe_161219.jpg
Am 16.12.2019 frischten die Feuerwehrmitglieder der FF Atzenbrugg bei einer interessanten Schulung mit Christopher Figl und Thomas Haslinger von der Rot-Kreuz-Bezirksstelle Atzenbrugg ihre Erste-Hilfe Kenntnisse auf.
weiter
Abzeichen und Weihnachtsfeier für die FF-Jugend
aa_ffjugend_wfeier_2019.jpg
Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Jugendgruppen des Bezirks Tulln fand am Samstag, 14.12.2019 im Stift Klosterneuburg auch die Übergabe der kürzlich erworbenen Fertigkeitsabzeichen statt.
weiter
Verkehrsunfall bei Tautendorf
aa_vu_tautendorf_151219.jpg
Am 15.12.2019 wurde die FF Atzenbrugg zu einem "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person" zwischen Tautendorf und Langmannersdorf gerufen.
weiter
Freudige Überraschung für die FF-Jugend
aa_uebergabe_spoe_2019.jpg
Auch heuer spendete die SPÖ Atzenbrugg einen Teil des Erlöses vom Moosbierbaumer Glühweinstand einer Jugendorganisation in der Gemeinde - diesmal der Atzenbrugger Feuerwehrjugend.
weiter
Feuerwehrjugend absolvierte Fertigkeitsabzeichen
aa_ffjabz_technik_231119.jpg
Am Samstag, dem 23.11. hat die Feuerwehrjugend Atzenbrugg erfolgreich am Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" in Feuersbrunn teilgenommen.
weiter
Übung im Atzenbrugger Schlosskeller
aa_Kombiuebung_1119.jpg
Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz, unzählige Einsatzfahrzeuge, Kompressoren und Lichtfluter ergänzten die ansonsten ruhige und stilvolle Kulisse des Schlosses Atzenbrugg.
weiter
Verkehrsunfall "PKW gegen Zug"
aa_vu_pkwzug_041119.jpg
Mit dieser Einsatzmeldung wurden am 04.11.2019 in den frühen Morgenstunden die Feuerwehren Heiligeneich und Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Moosbierbaum und Dürnrohr alarmiert.
weiter
Katastrophenschutzübung im Bezirk Tulln
aa_lkat_uebung2019.jpg
Im Rahmen einer Katastrophenschutzübung im ganzen Bezirk waren am Samstag, dem 05.10.2019 auch Rust und Atzenbrugg Schauplatz der Übungstätigkeit, wo ein Perschling-Hochwasser als Annahme galt.
weiter
Auszeichnungen beim Bezirksfeuerwehrtag
aa_bftag2019_ausz_eobi_tauber.jpg
Am 04.10.2019 hat in Zeiselmauer der alljährliche Bezirksfeuerwehrtag stattgefunden, wo es auch für die Feuerwehr Atzenbrugg Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft bzw. die Feuerwehrjugend gab.
weiter
Eröffnung FF-Haus und 40 Jahre Feuerwehrjugend
aa_hauseroeffnung_19.jpg
Am Sonntag, dem 22.09.2019 feierte die Feuerwehr Atzenbrugg die Eröffnung des erweiterten und modernisierten Feuerwehrhauses sowie das Jubiläum "40 Jahre Feuerwehrjugend".
weiter
Haus-Eröffnung und Steckerlfisch-Essen
aa_hauseroeffnung_fisch.jpg
Am Sonntag, dem 22. September lädt die Feuerwehr Atzenbrugg zur Eröffnung des modernisierten und erweiterten Feuerwehrhauses samt "40 Jahre Feuerwehrjugend" sowie die Landjugend zum Steckerlfischessen im Schlossgarten ein.
weiter
PKW-Bergung nach Verkehrsunfall
aa_vu_b43_310819.jpg
Am Samstag, dem 31.08.2019 wurde die FF Atzenbrugg zu einer PKW-Bergung auf der B43 im Bereich der Ortsausfahrt Atzenbrugg Richtung Mitterndorf gerufen.
weiter
Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B1
aa_vu_030719_perschling.jpg
Am 03.07.2019 wurde die Feuerwehr Atzenbrugg kurz nach 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B1 zwischen Diendorf und Perschling alarmiert, wo ein PKW nach einem Unfall in Brand geraten war.
weiter
Einsatz während des Feuerwehrfestes in Trasdorf
aa_vu_trasdorf_100619.jpg
Zu einer PKW-Bergung während des Zeltfests der FF Trasdorf wurden die Gemeinde­feuerwehren am Abend des Pfingstmontags, 10.06.2019 alarmiert.
weiter
PKW-Bergung in Heiligeneich
aa_te_vu_150519_heiligeneich.jpg
Am 15. Mai 2019 wurde die FF Atzenbrugg um 23.00 Uhr zur Unterstützung der FF Heiligeneich zu einer PKW-Bergung auf der Kremser Landstraße in Heiligeneich gerufen.
weiter
"Draufgänger Fans" brachten Festzelt zum Glühen
aa_zeltfest_2019_gewinner.jpg
Für die Feuerwehr Atzenbrugg ist die schlimmste Befürchtung, ein verregnetes Wetter zum Zeltfest-Termin, eingetreten. Dennoch hielt der Niederschlag nicht davon ab, dass das Festzelt an allen drei Tagen gut besucht war.
weiter
Atzenbrugger Zeltfest eröffnet die Festsaison
aa_zeltfest_2019_ank.jpg
Mit dem ersten Zeltfest in der Region eröffnet die FF Atzenbrugg von 3. bis 5. Mai auch heuer wieder die Fest-Saison! Für ein umfangreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie Kulinarisches aus Küche und Keller ist wieder gesorgt!
weiter
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2019.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0