Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Feuerwehrjugend startet durch
aa_ffjugend_uebung_080918.jpg
Mit einer interessanten Übung in einem landwirtschaftlichen Betrieb hat unsere Feuerwehrjugend die Sommerpause beendet und startet mit neuen Aktivitäten in den Herbst.
weiter
Markus Haferl holt 5. Rang beim Landeswasserbewerb
aa_lwdlb_2018_ardagger.jpg
Zum Abschluss der Bewerbssaison nahmen unsere Zillenfahrer auch bei den Landes­bewerben in Ardagger teil, wo HBM Markus Haferl den 5. Platz im Zillen-Einer erkämpfte!
weiter
Erneute Unwettereinsätze im Gemeindegebiet
aa_unwetter_20180824_huetteldorf.jpg
Am Freitag dem 24. und Samstag dem 25. August wurde die Hitzeperiode durch Abkühlung und starken Regen beendet, der aber gleichzeitig wieder für Überflutungen sorgte.
weiter
Übung bei tropischen Temperaturen
aa_uebung_gsz_2018_08_20.jpg
Trotz Temperaturen bei knapp 40 Grad und laufenden Arbeiten am Feuerwehrhaus-Umbau führten einige Kameraden am 20.08.2018 eine interessante technische Übung im Gemeindesammelzentrum durch.
weiter
4. Platz beim Bezirksbewerb in Zwentendorf
aa_bwdlb_2018_zwentendorf.jpg
Unsere Zillenbesatzung Markus und Peter Haferl erreichten beim Bezirkswasserdienst-Leistungsbewerb in Zwentendorf am 04.08.2018 den 4. Platz und konnten somit einen Pokal mit nach Hause nehmen.
weiter
Ausflug der Feuerwehrjugend in die Berge
aa_jugendausflug_2018.jpg
Am Samstag, dem 28.07.2018 nahm die Feuerwehrjugend der FF Atzenbrugg am Ausflug der Jugendgruppen des Feuerwehr-Abschnittes Atzenbrugg teil, der ins Gebirge führte.
weiter
Erneut Starkregen im Gemeindegebiet
aa_20180706_Unwettereinsatz_Sonnleithnergasse.jpg
Am 06. Juli 2018 gab es auf Grund des Unwetters und Starkregens noch weitere Einsätze im Gemeindegebiet, wo Pumparbeiten erforderlich waren.
weiter
Brand eines Baums durch Blitzschlag
aa_20180706_Brand_Aumuehle.jpg
Am Freitag, dem 6. Juli wurden wir inmitten eines heftigen Gewitters alarmiert, nachdem im Park des Schlosses Aumühle durch einen Blitzschlag ein Baum in Brand geraten war.
weiter
Feuerwehrjugend beim NÖ Landestreffen
aa_2018_FJLB_StAegyd.jpg
Von 5. bis 8. Juli 2018 war unsere Feuerwehrjugend beim NÖ Landestreffen dabei, wo rund 5.000 Teilnehmer ein ereignisreiches Zeltlager verbrachten.
weiter
Vier neue Leistungsabzeichen beim Landesbewerb
aa_lflb_gastern_2018.jpg
Vier Kameraden der FF Atzenbrugg erkämpften sich bei den NÖ Landes-Feuerwehreistungsbewerben in Gastern das Bronzene Leistungsabzeichen.
weiter
"PKW am Dach" in Grub bei Würmla
aa_vu_pkwbergung_grub_130618.jpg
Am Mittwoch, dem 13.06.2018 wurde die FF Atzenbrugg zur Unterstützung der FF Würmla bei einer Fahrzeugbergung in Grub angefordert.
weiter
Weiße Fahne bei der "Feuerwehr-Matura"
aa_flagold_2018.jpg
Gleich 5 Mitglieder der FF Atzenbrugg absolvierten am 12. Mai das begehrte Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold und wurden nach der Siegerverkündung herzlich empfangen.
weiter
Heisses Fest auf der Schubertwiese
aa_zeltfest_2018_gewinner.jpg
Über sehr guten Besuch, tolle Stimmung und herrliches Wetter freute sich die Feuerwehr Atzenbrugg beim traditionellen Zeltfest vom 27. bis 29. April.
weiter
Übung "Brand am Reiterhof"
aa_inspektionsuebung_trasdorf_2018.jpg
Die alljährliche Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren wurde diesmal von der FF Trasdorf ausgearbeitet und fand am Sonntag, dem 08. April am Pferdehof der Familie Buresch in Trasdorf statt.
weiter
Abschnittsfeuerwehrtag in Atzenbrugg
aa_aftag_2018.jpg
Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag, der am 23.03.2018 im Gasthaus Kögl stattgefunden hat, wurden neben einer umfangreichen Leistungsbilanz auch wieder Ehrungen für verdiente Feuerwehrkameraden verliehen.
weiter
Brandeinsatz in Heiligeneich
aa_be_heiligeneich_260218.jpg
Am 26.02.2018 gegen 17.10 Uhr wurden die Gemeindefeuerwehren zu einem Brand im ehemaligen Spar-Gebäude in Heiligeneich alarmiert, nachdem aufmerksame Anrainer Rauchentwicklung im Dachbereich wahrgenomen hatten.
weiter
Gold für die Atemschutz-Bezirksprüfer
aa_apas_gold_2018.jpg
Am Samstag, dem 24.02.2018 absolvierten in Heiligeneich zwei Prüfer-Teams des Bezirkes Tulln die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold. Mit dabei auch auch BI Richard Marschik von der FF Atzenbrugg.
weiter
Verkehrsunfall auf der L2090
aa_vu_miha_270118.jpg
Am Samstag, 27.01.2018 gegen 09.30 Uhr wurde die FF Atzenbrugg zu einer PKW-Bergung zwischen Atzenbrugg und Rust alarmiert, der Unfallort war aber dann auf der Bahn-Begleitstraße bei der Unterführung zwischen Michelhausen und Rust.
weiter
Volles Haus beim Atzenbrugger Feuerwehrball
ffball_2018.jpg
Unter dem Motto "Fire & Dance" sorgten die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg bei ihrem Ball im Gasthof Kögl wieder für ein volles Haus und beste Unterhaltung.
weiter
Firma Gerhard Rauch unterstützt FF Atzenbrugg
aa_ffhaus_baustein_rauch.jpg
Mit einer freudigen Überraschung stellte sich GF Anton Buresch von der Firma Gerhard Rauch bei der Feuerwehr Atzenbrugg ein, die kürzlich für das Projekt "Feuerwehrhaus Um- und Zubau" einen wertvollen Baustein entgegennehmen durfte.
weiter
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
"Notruf 122"
Unser Rückblick
auf 2017.
365 Tage
24 Stunden
einsatzbereit

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS! Level Double-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0